denyo25
Goto Top

SAP Installation Server 720

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem SAP Installation Server.
Probiere schon einige Tage rum und teile euch einfach mal den aktuellen Stand mit.

Habe einen ganz frisch installierten PC mit XP hier stehen.
Dort den Installation Server der GUI 720 installiert.
Dann Patchlevel 6 und den ECL Viewer 7.
Auch ein entsprechendes Paket erstellt.

Hier nun meine Probleme:

1. LSH bricht immer mit der Meldung ab "Die angegebene Sprachenkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image-Datei gefunden".

2. Bei Aufruf "Check Server" meldet er mir, dass 2052 Dateien fehlen. Im Report stehen welche, aber da fehlen mehrere komplette Ordern die auch auch nirgendwo finden kann.

3. Die gleiche Meldung bekomme ich auf dem Client beim Installationsversuch.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Danke und Gruß
Daniel

Content-Key: 165987

Url: https://administrator.de/contentid/165987

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Thummy
Thummy May 10, 2011 at 12:49:57 (UTC)
Goto Top
Also irgendwie fehlen da ein paar Angaben.

Nutzt du "NwCreateInstServer.exe" ?

Willst Du den Verteilmechanismus von SAP nutzen?

Und wie sieht der Inhalt Deines Mediums auf? Sprich die Installationressource?
Member: Denyo25
Denyo25 May 10, 2011 at 12:58:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja ich habe die Installation über "NwCreateInstServer.exe" gemacht.
Eine Verteilung werde ich wohl über die GPO machen.
Also den Pfad über eine Batch ausführen.

Was meinst du den mit Inhalt?
Also das Installationsverzeichnis wird ja automatisch freigegeben.

Gruß
Daniel
Member: Thummy
Thummy May 10, 2011 at 13:13:08 (UTC)
Goto Top
Also für mich sieht da so aus, wenn wenn kein Package ertellt wurde (NwSapSetupAdmin.exe)
Die Installation wird dann per Schalter /p:"name" /silent ausgeführt.

Ohne Package, keine Installation
Member: Denyo25
Denyo25 May 10, 2011 at 13:49:12 (UTC)
Goto Top
Es wurde ein Package erstellt und der Client kann dies auch aufrufen, aber es bricht halt wegen der fehlenden Dateien ab.
Habe dies nun hinbekommen. Die fehlenden Dateien habe ich aus einer Client GUI Installation rauskopiert.

Nun geht "Check Server" ohne Fehler durch.
Somit bestehen nun 2 Fehler

1. LSH bricht immer mit der Meldung ab "Die angegebene Sprachenkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image-Datei gefunden".

2. Eine bestehende 710 Installation wird nicht korrekt upgedatet.
Zwar läuft die Installation komplett ohne Fehler durch, aber es ist immernoch die 710.
Wenn ich zuvor die 710 lösche ist nach dem Package auch die 720 drauf, aber will die 710 ja nicht erst überall löschen.

Noch we ne Idee?

Gruß
Daniel
Member: Thummy
Thummy May 10, 2011 at 16:43:19 (UTC)
Goto Top
Sorry, was ist LSH? face-smile

Gut dass es nun läuft. Aber wir machen das wegen diverser Umwege nicht über GPO, sondern über SCCM Verteilung.
Aber das muss jeder selbst wissen.

Auf Anraten seitens SAP würde ich den GUI erste deinstallieren, obwohl der 720er in der Tiefe immer noch 710 heißt.
Der Schalter /uninstall kommt hier zur Anwendung. Reste bleiben zu hauf über! Vor allem in der Registry.

Auch für Tochterunternehmen haben wir den GUI in eine selbstentpackende und -installierende EXE gepackt.
Da nützt halt keine GPO und SCCM. Aber inhaltlich läuft alles gleich ab.

Wichtig beim 720er sind die neue Security Options. Das ist uns zuviel Bevormundung. Die haben wir durch RegEinträge
abgeschaltet. Solltest Du testen, obs gewollt ist.

Morgen auf der Arbeit schicke ich mal ein paar links bzw. SAP Hinweisnummern zum Stöbern.
Member: Denyo25
Denyo25 May 11, 2011 at 07:08:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

LSH ist Local Security Handling.
Dort gibt man den Benutzer für den DS (Distributionsservice) und IS (Installationsservice) an.

Kann ich denn eine SAP GUI die damals von Hand installiert wurde auch per Server löschen?
Oder muss ich das erst per Hand machen?

Das mit der EXE und den Reg-Einträgen wäre auch auf jeden Fall interessant.

Danke!
Daniel
Member: Denyo25
Denyo25 May 12, 2011 at 10:31:51 (UTC)
Goto Top
Also das LSH Problem wurde mit dem SAP Hinweis 1583295 gelöst.

Jetzt läuft alles.
Den Roll-Out muss ich mir noch überlegen