cpeuten
Goto Top

Windows Server 2008 - Sharepoint 2010 Foundation - Verbindungsfehler

Hallo zusammen,

wir haben auf einem Windows Server 2008 Standard Sharepoint Foundation 2010 installiert.

Die Einbindung der Listen innerhalb von Microsoft Office Outlook 2010 funktioniert auch und die Daten werden synchronisiert zwischen Outlook und Sharepoint.

Bei dieser Synchronisation tritt jedoch nachfolgende Fehlermeldung auf:

Fehler (0x00040102) beim Ausführen der Aufgabe "SharePoint": "Outlook kann keine Verbindung mit der SharePoint-Liste (Teamwebsite - Aufgaben) herstellen. Möglicherweise ist der Server von Ihrem Standort aus nicht erreichbar. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator der SharePoint-Website. HTTP 0. Fehler beim Herstellen der Verbindung mit 'http://SERVERNAME'. Es wird versucht, eine Verbindung mit 'http://SERVERNAME.online.de' herzustellen, einer alternativen Webadresse für diese SharePoint-Website."

Die VPN-Verbindung zum Server besteht und der Dateiaustausch mittels Netzlaufwerke über den Server funktioniert auch einwandfrei.

Ich selber habe keinen Lösungsansatz mehr und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntest.

Grüße vom Niederrhein

cpeuten

Content-Key: 166008

Url: https://administrator.de/contentid/166008

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger May 11, 2011 at 07:16:51 (UTC)
Goto Top
Hi

Also der Sharepoint bzw. die seite mit der Outlook eine verbindung herstellen möchte ist die OWA seite (Outlook web Access)
Versuch mal die seite manuell zu erreichen und sag bescheid ob du eine Zertifikatswarnung erhällst oder nicht.

Der link ist normal https:\\Server.Domain.local\Exchange
Wichtig ist auch da du ja einen Sync über VPN machst deine Policys richtig zu konfigurieren. HTTPS muss zb. offen sein kannst du ja mit dem Webaccess von Exchange testen.

Solltest du auf die OWA Seite kommen und eine Zertifikatswarnung erhalten würde ich das serverzertifikat für die seite (im IIS zu finden) über GPO auf alle rechner übertragen oder zum test einfach mal bei einem einspielen.

LG Andy
Member: cpeuten
cpeuten May 15, 2011 at 14:52:45 (UTC)
Goto Top
Hi Andy,

bei dem Server handelt es sich um einen Windows 2008 Standard-Server mit Sharepoint-Foundaion 2010.

Der Server hat kein Outlook Web Access .

Die VPN-Verbindung wird nur genutzt zum Dateiaustausch, der Sharepoint und eMail laufen über das normale Internet über die Netzwerkkarte des Notebooks.

Wenn du willst, kannst du mir auch gerne deine Kontaktdaten per PN schicken, wäre wichtig, dass ich das Problem gelöst bekomme.

LG Chris