roland123
Goto Top

Lieferantenstamm erstellen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein kleines Extranet zu bauen in dem einige Firmen die Preise und Konditionen von Lieferanten abrufen können.

Nun folgendes Problem.

Es soll ein Lieferantenstamm erstellt werden. Dieser soll wie folgt aussehen

Im Hauptmenü steht der Button Lieferantenstamm wenn man dort drauf klickt soll eine Liste aufgehen mit den einzelnen Lieferanten.

Wenn man sich jetzt einen Lieferanten aussucht und anklickt soll man zu den Menüs "Stammblatt" "Ansprechpartner" "Konditionen".

Beim Stammblatt soll die Adresse und was noch so zur Firma gehört stehen.
Beim Ansprechpartner soll z. B. der Außendienstler der Firma stehen
Und bei Konditionen soll das aktuelle Kondiblatt als PDF geladen werden. Hinzu kommt, dass wenn ein neues Konfiblatt kommt, dass alte automatisch in eine Konditionsblatthistorie reinrutschen soll.


Hat jemand von euch eine Ahnung wie man sowas bauen kann oder ob es da vielleicht vorgefertigte Module o.ä. gibt die man nutzen könnte?

z. B. währe es ja ganz fein nachher zu sagen "lade die Daten per CSV o.ä. in den Lieferantenstamm hoch oder so.


Über ein paar Tipps von Euch würde ich mich hier echt freuen.

Content-Key: 166036

Url: https://administrator.de/contentid/166036

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kopie0123
kopie0123 May 11, 2011 at 08:29:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du sowas schonmal gebaut?

Im Prinzip sind es ja nur einfache Datensätze, die alle Daten der Lieferanten enthalten. Diese kannst Du ja verschieden sortieren.
Sofern wir von PHP/MySQl reden: Die Daten kannst Du in einer Tabelle ablegen (oder auch teilen - je nachdem wieviel und was Du noch so für Abfragen startest).

Dann noch ein Fileuploadformular. Dateilinks in die Datenbank. Neuster Link das aktuelle, Rest Historie...

gruß