flysnop
Goto Top

VM verliert immer wieder verbindung zur Domäne

VM Ware 6.5.5 -> Windows 7 ist der Host, Windows XP ist in der VM installiert

Hallo,

hat jemand nen Tipp?

OS ist Win7 x64 mit installierter VM Ware 6.5.5, dort habe ich Windows XP mit SP3 und allen Patches installiert.

Ich nutze die VM jeden Tag, doch wenn ich die VM abends herunterfahre und morgens wieder hochfahre erhalte ich die meldung (bei der Windowsanmeldung)
"Es konnte keine verbindung zum Domänencontroller hergestellt werden..."

Dann habe ich zwei möglichkeiten:

1. (die schnellere)
Snapshot wiederherstellen und alles ist gut

2. lokal in der VM anmelden, rechner aus der Domäne nehmen - neustarten - und den Rechner wieder in die Domäne aufnehmen

Habe mich zwar schon an Methode 1 gewöhnt aber irgendwas stimmt doch da nicht es muss ja auch so gehen!!?!

Content-Key: 166170

Url: https://administrator.de/contentid/166170

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dog
dog May 12, 2011 at 15:57:23 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Standard-Effekt wenn Windows nach dem Starten nicht direkt eine IP-Adresse bekommt.
Dann hilft warten, ein paar mal probieren oder einmal lokal anmelden.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 12, 2011 at 21:56:27 (UTC)
Goto Top
Hi

oder Feste IP face-smile

MFG Nemesis
Member: flysnop
flysnop May 13, 2011 at 08:04:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke aber hilft beides nichts...

ich werde später mal den rechner aus der domäne nehmen, eine neue SID erstellen und ihn nochmal aufnehmen....
Member: flysnop
flysnop May 13, 2011 at 12:28:36 (UTC)
Goto Top
also bis jetzt sieht es gut aus... face-smile

also Rechner aus Domäne nehmen, neue SID erstellen und Rechner wieder rein.