ulmi
Goto Top

W2008 Terminal Service (RemoteApp) lange Wartezeit beim Benutzerprofildienst

Hallo Leute,

ich habe kürzlich zum testen ein neuen Win2008 R2 aufgesetzt und die Terminal Dienste installiert.
Dann habe ich einpaar RemoteApps erstellt und kann mich damit auch verbinden.
Leider dauert es beim ersten Verbinden zum App immer sehr lange, wenn ich auf Details einblenden gehen, sehe ich den Anmelde-Screen und dort steht "Benutzerprofildienst wird geladen" oder so ähnlich.

Warum will er den bei einer RemoteApp das Benutzerprofil laden ? oder missverstehe ich das ?
Wie kann ich das deaktivieren ?

Danke für eure Unterstützung!
uLmi


By the way: es gibt gar kein Bereich für Terminal Services oder doch ?

Content-Key: 166173

Url: https://administrator.de/contentid/166173

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ScottyHS
ScottyHS Jun 24, 2011 at 11:48:13 (UTC)
Goto Top
Hallo uLmi,

hast Du dafür bereits einen Grund herausgefunden?
Bei mir es genau so.

Danke & Gruß,

Marcell
Member: uLmi
uLmi Jun 25, 2011 at 13:01:14 (UTC)
Goto Top
ne leider nicht aber ich habe da auch nicht die zeit um da weiter zu "forschen" . wenn du was gefunden hast würde ich mich über eine kurze info freuen.

gruß
uLmi
Member: uLmi
uLmi Dec 14, 2011 at 12:33:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ich würde das Thema gerne noch mal aufwärmen und habe mal ein Screenshot erstellt.

4f7e1289d798544e66a1c5783fb356b6

vielleicht kann ja der eine oder andere damit was anfangen.

Gruß
uLmi
Member: uLmi
uLmi Dec 16, 2011 at 12:48:18 (UTC)
Goto Top
Ich weiß jetzt voran es liegt ! brauche aber trotzdem eure hilfe:

der Terminal Server legt sich die Profile komplett noch mal bei sich unter C:\User\ ab....

das ist gaaaaaaanz schlecht.

ich weiß das geht über die GPO auszuschalten aber welcher befehl ist das genau ? und kann ich diesen Befehl nur für den Terminal Server ausschalten ?

ich benutzte nur remoteapps also brauche ich die Profile gar auf dem TS Server.....

Bitte helft mir,
Danke und Gruß
uLmi