85807
Goto Top

Fehler bei Taskplaner,Aufgabenplanung Server neu starten lassen

Hallo Leute,


Normalerweise bin ich es gewohnt das es funktioniert, aber momentan scheint das nicht der Fall zu sein:

Ich will Server zeitgesteuert und so einfach wie möglich neu starten lassen.
Dazu erstelle ich eine txt mit dem inhalt: "shutdown -r -t 1"
speichere diese. ändere die endung in .bat
dann erstelle ich einen task und sage ihm wann er diesen ausführen soll.
Irgendwie macht der PC dann aber nicht das gewünschte.

Bei Server 2003 Maschinen sehe ich am nächsten Tag dann eine offene CMD wo er endlos den Befehl ausführt. Aber es passiert nichts weiter.

Am i missing something?

lg

Content-Key: 166204

Url: https://administrator.de/contentid/166204

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: sanixo
sanixo 13.05.2011 um 09:51:19 Uhr
Goto Top
Hallo stormwind81,

was passiert denn, wenn du ihn mit dem Parameter "-f" zwingst neu zu starten?

Wie ist die Batchdatei eigentlich benannt? Wenn sie "shutdown.bat" heißt, ruft sie sich möglicherweise selbst auf.

sanixo
Mitglied: 85807
85807 13.05.2011 um 10:12:04 Uhr
Goto Top
Sie heißt meistens neustarten.bat. Ich werds mal kontrollieren ob ich nicht wo versehentlich ene shutdown.bat erstellt habe.
Und dann probiere ich noch den Parameter F und geb nochmal bescheid.

thx