alphadog
Goto Top

Windows 7 RDP - Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist

Servus,

folgendes Problem:

Win7 maschine ind 2k8 Domäne lässt RDP-Verbindungen mit "nicht Administrator" accounts nicht zu.

Betroffener Account ist in der Gruppe Remotedesktopbenutzer.

Auf andren Maschinen kann ich mich problemlos mit dem Acc anmelden.

Bei Verbindungsversuch kommt : "Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist"

Ich werd noch verrückt hier -.-

kann mir bitte irgendwer helfen ?

Content-Key: 166212

Url: https://administrator.de/contentid/166212

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MiciR.
MiciR. May 13, 2011 at 09:22:57 (UTC)
Goto Top
Servus,
Ich gehe mal davon aus das du auf dem Server unter System > Remoteinstellungen RDP aktiviert hast.
Schau mal unter Benutzer wer authorisiert ist. (In dem Remote Reiter)


Gruß,
Micha
Member: Alphadog
Alphadog May 13, 2011 at 09:25:32 (UTC)
Goto Top
Naja das solltte doch eigentlich alles über die Domäne geregelt werden oder nicht ?
Im moment steht da niemand drin. Wenn ich den Account hinzufüge, gehts, aber das kann ja nich der Sinn der Sache sein oder ?

Trotzdem danke erstmal (als notlösung isses ok^^)
Member: goscho
goscho May 13, 2011 at 09:36:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alphadog:
Naja das solltte doch eigentlich alles über die Domäne geregelt werden oder nicht ?
Im moment steht da niemand drin. Wenn ich den Account hinzufüge, gehts, aber das kann ja nich der Sinn der Sache sein oder ?
Wie hast du es denn über die Domäne gelöst?

Wenn du dieses über die passenden GPOs machst, dann klappt das auch.
Sollten die GPOs richtig konfiguriert sein, was hieraus ersichtlich sein könnte:
Auf andren Maschinen kann ich mich problemlos mit dem Acc anmelden.
dann schau, ob die GPO auch auf den Computer wirkt. Das kann über die Gruppenrichtlinienergebnisse in der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole oder per rsop.msc am Client sebst gemacht werden.
Member: Alphadog
Alphadog May 13, 2011 at 09:38:34 (UTC)
Goto Top
hab mit rscop.msc schon geschaut es greift die "Default Domain Policy" => Es ist eingestellt, dass alle Benutzer der Gruppe Remotedesktopbenutzer das auch dürfen