freshtoto
Goto Top

Fehlerhafte Systemdateien können ncicht repariert werden

sfc /scannow meldet das einige defekte Systemdateien nicht repariert werden können

Hallo zusammen,
habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht um ein Notebook mit Win 7 Prof. Nach jedem Systemstart bekomme ich eine Fehlermeldung(Pop-Up):
GfxUi.exe - Ungültiges Bild
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2....\mscorwks.dll ist entweder nicht für die Ausführung von Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler...."
Zu diesem Fehler wollte ich mir aus der Ereignisanzeige mehr Infos holen. Da merkte ich das diese ebenfalls nicht funktioniert.
Bekomme die Meldung, dass dieses Snap-in nicht erstellt werden konnte [CLSID: FX:{b05566ad-fe9c-4363-be05-7a4cbb7cb510}

Daraufhin haben ich wie oben erwähnt die Systemdateien geprüft (sfc /scannow) mit dem Ergebnis das manche fehlerhafte Dateien nicht repariert werden können.

Jetzt meine Frage: Was kann ich machen? Lässt sich das Problem irgendwie lösen oder fahre ich mit einer Neuinstallation am besten!?

Hoffe konnte den Sachverhalt einigermaßen gut schildern.
Bin für Anregungen und Tipps dankbar.

Grüße
freshToto

Content-Key: 166220

Url: https://administrator.de/contentid/166220

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Nagus
Nagus May 13, 2011 at 10:37:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn man googelt findet man heraus das dies ein Treiber der Gforce Karte sein soll. Da du nix zur Hardware schreibst und ich meine Glaskugel bei dem grellen Sonnenschein nicht ablesen kann, könnte also da Dein Prob liegen.
Mögliche Lösung: Gforce Treiber deinstallieren und neu installieren
Gruß
Nagus
Member: freshToto
freshToto May 13, 2011 at 14:33:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
erstmal danke für die Antwort.
Es geht um ein Thinkpad mit i7 Prozessor, 4GB RAM und SSD. Grafikkarte müsste eine Intel HD mit Share Memory sein. (Habe das Gerät gerade nicht zur Hand) Der Hinweis mit dem Gforce Treiber verwundert mich daher etwas. Das hat auch wahrscheinlich eher nichts damit zu tun, dass die Ereignisanzeige nicht funktioniert. Oder bin ich da falsch?

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Würde das gerne ohne Neuinstallation lösen...

Gruß
freshToto