rafii6311
Goto Top

Entfernen von doppelten Einträgen aus einer text datei

Frage zum entfernen von doppelten Einträgen aus txt

nach einer halben stunde suchen (google und dieses forum) hab ich keine loesung auf mein problem gefunde.
Man findet nur methoden die in excel klappen, was mir zu umstaendlich ist, weil ich ja dann noch excel mit einbinden muss, oder per vbs,
wogegen ich prinzipiell nichts hab, aber der hier gepostete vbs code gab bei mir nur fehler, und ich hatte halt die wahl, in diesen alten thread
zum leben zu erwecken, oder einen neuen zu eroeffnen. Also hab ich einen neune gemacht, da ich ja eh batch und nicht vbs benutzen will. (wie gesagt, nicht zwingend)

Ich such' nach einer loesung, doppelte eintraege aus einer txt datei zu loeschen.
die Text datei hat folgendes Muster:

www.aaa.de
www.bbb.de
www.cccc.de
www.aaa.de
www.ddd.de
www.eee.de
www.aaa.de
usw.

wie kann ich jetzt mit batch die eintraege so auslesen, dass ich am ende jede Webadresse nur einmal in eine andere datei scheibe?

Schonmal vielen dank.

Content-Key: 166241

Url: https://administrator.de/contentid/166241

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 13.05.2011 um 17:31:55 Uhr
Goto Top
moin,

wie kann ich jetzt mit batch die eintraege so auslesen, dass ich am ende jede Webadresse nur einmal in eine andere datei scheibe?

Wenns Scheibchenweise sein soll....

sort /?
findstr /?
for /?
Mitglied: bastla
bastla 13.05.2011 um 17:35:08 Uhr
Goto Top
@t-mo
"sort" fällt aber unter "Luxus" ... face-wink
@rafii6311
Wenn es hier wohl um die Fortsetzung Deines vorigen Threads geht, würde ich das gleich dort integrieren, anstatt die Ergebnisdatei ("links.txt") nachzubearbeiten ...

Grüße
bastla
Mitglied: rafii6311
rafii6311 13.05.2011 um 18:02:47 Uhr
Goto Top
wie macht man das denn, also dass doppelte Dateien ausgelassen werden?
Mitglied: bastla
bastla 13.05.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:46:53 Uhr
Goto Top
Hallo rafii6311!

Ich hab's mal im anderen Thread ergänzt ...

Grüße
bastla
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.05.2011 um 19:06:19 Uhr
Goto Top
"sort -u"

(aus http://www.cygwin.com )
Mitglied: 60730
60730 13.05.2011 um 19:07:05 Uhr
Goto Top

back-to-topeinen wunderbaren schönen Spätnachmittag...


hast du also dann doch schon ausgeschlafen?

Oder andersherum - ohne Gruß ich dir nicht helfen muß


@bastla - jaja "Luxus" - nobel geht die Welt zu Grunde - oder besser mit diesem Tool aus der Tuxwelt und /n wäre auch "sein" doller townlader voll luxuriös
Mitglied: rafii6311
rafii6311 13.05.2011 um 19:36:17 Uhr
Goto Top
danke ihnen auch einen wunderschoenen guten nachmittag
ich denke einfach mal, dass es an mich gerichtet war.

welch beitragsvoller beitrag. (Ironie? man weiss es nicht...)


Danke Lochkartenstanzer, ich guck mir das programm mal an. danke fuer den tipp
Mitglied: 60730
60730 14.05.2011 um 16:28:44 Uhr
Goto Top
[OT]
Zitat von @rafii6311:
danke ihnen auch einen wunderschoenen guten nachmittag
ich denke einfach mal, dass es an mich gerichtet war.
  • vermutlich ja - oder wer sich angesprochen fühlt...

welch beitragsvoller beitrag. (Ironie? man weiss es nicht...)
  • Sollte man aber kurz nach Ironie kommt der Sarkasmus und das wollen wir alle nicht

Ich schreibs gerne nochmal:

  • wenn man nur dann "grüßt" wenn man drauf hingewiesen wird und so einen ersten faden Beigeschmack hinterläßt
  • und das Ziel sein soll
Ich hab vor einen html spider (rausfummeln von Dateien aus HTML quellcodes) zu schreiben.
  • und dann kommt (und da bist du nicht der einzige, aber sehr wohl der, der mein Fass zum bersten bringt) - ohne B aus dem B Bereich funktionierts nicht
  • und man(n) eigentlich wissen sollte, das diese ganzen "Videodownloader" ständiges Katz & Mauusspiel mit den Websitenbetreibern machen - und du/sie ganz sicher nicht derjenige welcher bist - dem der Server untersteht, von dem er sein MP4s saugt - dann fragt man sich - was passiert, wenn ich 3 Befehle hinwerfe - deren Hilfstexte sehr genau beschreiben, wie die funktionieren und was die machen - und nur
wie macht man das denn, also dass doppelte Dateien ausgelassen werden?
- dann weiß der ältere Herr schon, inwie weit der Anspruch per Eigenleistung oder per Teamleistung (Tja Ein Anderer Macht es) das Problem gelöst werden soll.

Zu Kollege Bastla -auch der gutmütige genannt sei geschreiben, er ist sehr gutmütig und kaut fast immer alles aus einer großen mehrfach durchgekauten Schublade wieder und wieder vor.
Der Kollege Lochkartenstanzer ist - dem Nicknamen nach zu urteilen - auch ein älteres Semester - wie wohl die meisten auch.

Und wenn man(n) dann weiß, das es mal eine Zeit gab - in der ich auch wieder zurück in die IT gekommen bin - wo man Rentner aus dem Ruhestand geholt hat, weil außer Ihnen keiner mehr richtig Cobol schreiben konnte und die 4 stelligen Jahreszahlen drohten - dann ist das mit der Jugend, die nix selber auf die Reihe kriegt und den alten Hasen, die Zeit haben, weil Sie ihren eigenen Stall perfekt sauber halten - schon sehr bedenklich.

Und das die Quintessenz von der Nummer die sein wird, das ich mich im B Bereich deutlich zurückhalte, einige schreibende Helfer sich komplett zurückgezogen haben - dass ist dann (nicht nur) dein Verdienst.
Wobei ich hier nur über mich und nicht über die anderen un und genannten Personen schreiben kann.

  • Hättest du dir Wget malk angeschaut, dann wüßtest du was der Parameter /n macht.
  • Hättest du wie im anderen Beitrag schon geschrieben, mal nach div. Sttichpunkten hier gesucht - hättest du eine nicht sehr alte Anleitung gefunden die sich welch Wunder um was genau dreht?
[/OT]

Gruß