remigius
Goto Top

Arbeitszeugnis letzter Arbeitgeber

Welche Arbeitszeugnisse sind Notwendig

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meiner Bewerbungsmappe.

Ich bin seit Anfang des Monats nun endgültig arbeitslos nach einer langen Insolvenzphase.

Ich habe bei diesem Unternehmen als Admin seit 2008 gearbeitet. Muss das Arbeitszeugnis von meinem vorletzten Arbeitgeber (2005-2008) auch in die Bewerbungsmappe?

Gruß remigius

Content-Key: 166284

Url: https://administrator.de/contentid/166284

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kopie0123
kopie0123 May 15, 2011 at 15:30:21 (UTC)
Goto Top
Hey,

wenn das Zeugnis gut ist, würde ich es auf jedenfall dazu legen. Wenn Du du dem vorletzten Arbeitgeber allerdings rausgeworfen wurdest ist es vllt nicht so gut face-smile Fragen zu den alten Arbeitgebern können ja auch im Bewerbungsgespräch kommen face-smile

Gruß
Member: remigius
remigius May 15, 2011 at 19:47:38 (UTC)
Goto Top
Hey,

nein das Arbeitszeugnis ist gut und rausgewurfen bin ich aucht nicht, ich hatte selber gekündigt im März 2008. Ich habe bis zuletzt in Südtirol gearbeitet, und ich dachte das nach so langer das Zeugnis nicht mehr aktuell genug ist.
Member: kopie0123
kopie0123 May 15, 2011 at 21:27:17 (UTC)
Goto Top
Hey,

wenn deinem Zeugnis besondere Dinge hevorgehoben werden, zB Teamfähigkeit, würde ich es mit reinnehmen.

Gruß
Member: filippg
filippg May 15, 2011 at 22:54:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und ich dachte das nach so langer das Zeugnis nicht mehr aktuell genug ist.
Also mein Abizeugnis würde ich auch immer mit anhängen, und das ist noch älter... Klar ist, dass ein Hinweis "beherrscht die aktuellsten Technologien" nach drei Jahren nur noch bedingt aussagekräftig ist. Generell solltest du versuchen darzulegen (kurz schon im Bewerbungsschreiben, ausführlicher im Gespräch), dass die dort getroffenen Aussagen so noch gültig sind, und du dich z.B. zwischenzeitlich mit aktuellen Entwicklungen beschäftigt hast. Damit kannst du im Bewerbungsschreiben auch begründen (solltest du auch), warum du dieses nicht ganz topaktuelle Zeugnis beigelegt hast.

Gruß

Filipp
Member: micneu
micneu May 16, 2011 at 06:35:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich habe in meiner bewerbungs mapper alle zeugnisse und zertifikate die ich mal bekommen habe.
die mappen hat locker ein umfang von 20 Seiten.

gruß michael