tray-park
Goto Top

Access 2007 - Mit VBA aktuellen Datensatz synchronisieren

Wie kann man den aktuellen Datensatz mit einem weiteren Formular aktualisieren

Hi,

ich suche mir gerade den Wolf.

Ich habe erst einmal 2 Tabellen Kunde & Ansprechpartner. Die Kunden_ID steht auch in der Ansprechpartner Tabelle, sodass ich eine 1:n Verbindung habe.

2 Formulare habe ich erstellt. Formular1 für den Kunden Formular2 für den Ansprechpartner.

In Formular1 gibt es einen Button "Kunden anzeigen". Nun möchte ich, dass nach dem Klicken auf den Button alle Ansprechpartner im Formular2 geöffnet werden, die zu diesem Kunden gehören.

Ich weiß leider nicht mehr wie das geht. Irgendwas mit me!kunden_id.Formular1 = me!kunden_id.Formular2

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr face-smile

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Tray

Content-Key: 166329

Url: https://administrator.de/contentid/166329

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 83928
83928 May 16, 2011 at 11:19:11 (UTC)
Goto Top
Geht z.B. so

    stLinkCriteria = "[Kd_nr]=" &  Me![KD_NR]   
    DoCmd.OpenForm "Formular2", , stLinkCriteria  
Member: tray-park
tray-park May 16, 2011 at 12:15:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die rasche Antwort. Leider mach ich noch was falsch. Das Formular2 öffnet sich, steht aber immer auf dem ersten Datensatz.

kunden_id_ref ist die Kundennummer aus Formular2 und kunden_id die Kundennummer aus Formular1
Private Sub but_open_Click()
    stLinkCriteria = "[kunden_id_ref]=" & Me![kunden_id]  
    DoCmd.OpenForm "Formular2", , stLinkCriteria  
End Sub
Member: tray-park
tray-park May 16, 2011 at 12:37:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

es hat ein Komma gefehlt.

    DoCmd.OpenForm "Formular2",  ,  ,  stLinkCriteria   

Vielen Dank für die Hilfe.
Member: tray-park
tray-park Jun 07, 2011 at 13:53:19 (UTC)
Goto Top
So würde es auch funktionieren

DoCmd.OpenForm "Formular2", , , "[kunden_id_ref] = " & Me.kunden_id.Value  

Grüße Tray