harlem24
Goto Top

Probleme mit Gruppenrichtlinien Migration SBS 2003 zu 2008

Hi,

ich habe im Laufe der vergangenen Woche ein Windows SBS 2003 Netzwerk auf einen SBS 2008 umgezogen.
Soweit, so gut.

Leider habe ich momentan das Problem, dass die Ordnerumleitung wild durcheinander geht.

Es gibt drei Gruppen von Rechnern:

1. alles hat funktioniert, sprich die Ordnerumleitung verweist nur auf den neuen Server, es wird nicht versucht, auf den alten Server zu zugreifen
2. die Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" verweist auf den neuen Server, aber es wird zusätzlich noch versucht, auf den alten Server zu zugreifen, es erscheint neben der Uhr das Zeichen "Offline".
3. die Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" verweist auf den alten Server, die neue ordnerumleitung wird gar nicht aktiviert, es erscheint neben der Uhr das Zeichen "Offline"

So, Nummer zwei ist ein Schönheitsfehler, den ich aber trotzdem gerne abstellen würde.
Nummer drei ist ein ernstes Problem, denn wenn die Leute weiter in den Offline-Dateien arbeiten und ich stelle hart um, sind alle Änderungen weg.

Was kann ich machen, damit sowohl Fall zwei als auch Fall drei möglichst schmerzfrei übernommen werden..

gpupdate /force habe ich schon probiert, dann kommt aber die Meldung, dass eine Richtlinie erst nach der Abmeldung aktiv ist und ob ich mich abmelden wolle. Wenn ich das tue, dann startet das Sychronisierungsfenster und meldet, dass es keinen Zugriff auf den alten Server hat.
Auch das Initialisieren des Offlinecaches bringt keine Besserung, weil dann auch irgendwie nur die alte Policy gezogen wird...
Im Zuge der Migration habe ich beide Policies aktiviert und dann die 2003er gelöscht.
Kann es sein, dass die alte Policy nicht von den Rechnern gelöscht wurde, weil die Geräte wärhrend des Herunterstufens des alten Servers nicht an waren?
Und wenns daran gelegen hat, wie kann ich das Problem fixen?

CHris

Content-Key: 166352

Url: https://administrator.de/contentid/166352

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: NicNRW
NicNRW May 16, 2011 at 16:48:04 (UTC)
Goto Top
Ich muss mal nachsehen,aber schau mal mit dem Assistent!!! In die Gruppenrichtlinien. Da gab es etwas Richtung Konfigurationen der GPO' s updaten....
Kann aber ne Woche dauern bis ich da wider Zugriff habe.