mariop
Goto Top

Drucker unter Windows 7 verschwinden regelmäßig aus Geräte und Drucker

Hallo zusammen.

bei einem Kunden wurde ein neues Netzwerk mit einem 2003 er SBS und 4 Windows 7 Clients installiert. Auf dem Server wurden mehrere Drucker installiert und freigegeben. Die freigegebenen Drucker wurden auf den Clients verbunden, die Treiber installiert. Soweit alles gut und von allen Clients kann gedruckt werden. Ohne ersichtlichen Grund sind plötzlich - irgenwann am Tag oder auch nach einem Neustart keine Drucker mehr bei den Clients zu sehen. (eventlog sagt nichts) Die
Druckerwarteschlange ist gestartet und auch das Neustarten der Warteschlange lässt die Drucker nicht wieder erscheinen. Auch das lokale Installieren der Drucker über die IP Adresse bringt keine Änderung.
Bei den Druckern handelt es sich um ein Konica Minolta Bizhub C200, der für 4 Papierfächer jeweils installiert und freigegeben ist. Ausserdem ein älterer Nadeldrucker.
Es wurden schon alle Drucker mit neuen Treibern versehen, gelöscht und wieder installiert. Auf dem Server bleiben die Drucker immer sichtbar und auch ansprechbar, deshalb vermute ich das Problem auch bei Windows.
Was kann denn da los sein?

Gruß, M.Palumbo

Content-Key: 166385

Url: https://administrator.de/contentid/166385

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock