roland123
Goto Top

DNS Server weiterleiten

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem. Uns zwar unsere Interne Domain auf dem Domaincontroller heißt genau so wie die Domain unserer Internetseite.

Nun wollte ich gerne in den DNS Server (bei uns lokal) eine Weiterleitung auf die Internetseite einrichten.

Das Problem ist nur wie mache ich das?

Kann mir da jemand eine Hilfestellung zu geben? Bin in DNS Servern nicht so firm und möchte da nichts kaputt machen.

Vielen Dank face-smile

Content-Key: 166423

Url: https://administrator.de/contentid/166423

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan May 17, 2011 at 10:50:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstelle im DNS-Server unter der zone "<deinedomain.tld>" einen neuen Host A-Record auf "www" mit zugehöriger IP-Adresse.

Gruß
Stephan
Member: roland123
roland123 May 17, 2011 at 11:19:41 (UTC)
Goto Top
super vielen Dank für die Antwort. Hat funktioniert