worn
Goto Top

Windows 7 Programm von Netzlaufwerk starten plus Zugriff auf system32

Programm wird von Netzlaufwerk gestartet. Aus diesem Programm heraus soll auf Dateien (batches etc.) zurückgegriffen werden, die unter sytem32 auf dem das Programm ausführenden Rechner liegen. Das Programm meldet aber, dass es die Datei nicht finden kann.

Hallo zusammen,

meine Kollegen und ich nutzen ein Programm, das auf einem Netzlaufwerk liegt. Aus diesem Programm werden Makros gestartet und rufen verschiedene Dateien auf.
Unter Anderem wird eine batchdatei aufgerufen, die bei jedem Rechner im system32 Ordner liegt (damit man den aufruf ohne besondere Pfadangabe machen kann).
Unter Windows 7 funktioniert dies nicht mehr. Scheinbar darf das Programm welches von einem NLW gestartet wurde nicht mehr auf das Verzeichnis system32 zugreifen.
Wenn ich aus dem geöffneten Programm den Test mache und per Datei öffnen in mein system32 Verzeichnis navigiere sehe ich die Dateien darin noch nicht mal! Obwohl sie definitv darin liegen.

Hat jemand Erfahrungen mit von Netzlaufwerken gestarteten Programmen die Zugriffe auf lokale Systemordner haben möchten unter Windows 7?
Es ist sicherlich eine Sicherheitseinstellung... diese ist bestimmt auch sehr gut versteckt face-wink.

Grüße
Worn

Content-Key: 166439

Url: https://administrator.de/contentid/166439

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Worn
Worn May 19, 2011 at 09:26:05 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

vielleicht kann mal jemand das nachprüfen. Man nehme eine bestehende Batch Datei und kopiere diese in System32 (unter Windows 7). Nun startet man ein beliebiges Programm (habe es auch mit lokalen Programmen probiert) und gehe über den Dialog "Datei öffnen" zum dem Ordner c:\windows\system32 und schaue ob diese Datei darin enthalten ist. Bei mir wird die Datei über den Dialog des Programms nicht in dem Ordner angezeigt obwohl sie darin liegt, nicht versteckt ist und jeder darauf zugreifen darf. Das ist der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Man muss natürlich in dem Dialog das Anzeigen aller Dateien *.* aktivieren. Ich habe es mit mehreren Programmen probiert. Wäre super wenn mir jemand erklären könnte warum das so ist wie es ist.

Grüße
Worn