85807
Goto Top

Hyper V R2 Failover Clustering und Live Migration?

Hallo,

Ich bin am überlegen bei einem nächsten Projekt nicht einen Hyper V Server und darauf mehrere Child-Systeme zu installieren sondern 2 gleich gute Server zu nehmen und dann mit einem SAN-System zu verbinden.

Wer von euch hat sowas schon im Einsatz oder schon mal eingerichtet?

Reicht die Überrtagungsrate von SAN/iSCSI aus?

Ich stelle mir das so vor, dass nach wie vor auf beiden Geräte entweder je ein System lläuft, und bei Ausfall eines Server es auf den anderen kopiert wird. Aber wenn das nicht geht, dann das auf einem Server 2 Systeme laufen und bei Fehler kopiert werden.

Content-Key: 166494

Url: https://administrator.de/contentid/166494

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: builder4242
builder4242 May 18, 2011 at 11:14:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Hast du dir schon mal das hier angeschaut?
http://www.microsoft.com/germany/systemcenter/scvmm/default.mspx

Ansonsten sollte iSCSI schon ausreichen wenn du auf die richtige Qualitätshardware setzt.

Ist aber auch die Frage was für Dienste die Server bereitstellen

grüße
Mitglied: 85807
85807 May 18, 2011 at 15:26:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

SCVMM braucht man nicht dazu. Ausserdem hat der auch nichts mit der Hardware zu tun und ob die dafür dann ausreicht.

Hat hier jemand Erfahrungsberichte? Oder es mal uzmindest ausprobiert?
Laut dem hier sollte es einfach sein: (Nur ich hab nicht grad mal 2000,- um das zu testen)

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyId=92E2C4BA ...
lg
Member: Dani
Dani May 21, 2011 at 10:13:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
Reicht die Überrtagungsrate von SAN/iSCSI aus?
Das hängt davon ab, was dein SAN-Storage leisten kann und wie die Netzwerkverbindungen zwischen SAN und phy. Server aussieht.
Was hast du dir denn vorgestellt?


Grüße,
Dani
Mitglied: 85807
85807 May 21, 2011 at 17:15:29 (UTC)
Goto Top
Hab mir vorgestellt, dass einer der es bereits mal eingerichtet hat mir seine Erfahrung dazu und sein Equipment angibt mit welchem er zufrieden war. Falls es der Zufall zulässt :D
Alles andere wäre nur eine Spekulation.

lg
Chris