frankmiller
Goto Top

Access 2007 - Aktueller Datensatz als txt

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Funktion is Access, da ich damit nie arbeite und nur einmal verwenden muss, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar!

Ich habe in Access2007 eine Tabelle erstellt in der Daten untergebracht sind (nur eine Tabelle). Ich möchte nun, dass wenn man einen Datensatz im Formular aufruft, und dann auf eine Schaltfläche drückt, dieser Datensatz in einer txt Datei in einem ordner auf dem PC gespeichert wird.

Format:
Feld1;Feld2;Feld3; (je nach anzahl der Felder).

Wie ist dies machbar? Wäre euch sehr dankbar!

Content-Key: 166516

Url: https://administrator.de/contentid/166516

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 28, 2011 at 21:34:28 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

für dich die einfache Variante:
- erstelle eine Abfrage für den einen Datensatz
- nutze VBA und den Code für das Schreiben einer Textdatei

DoCmd.OutputTo acOutputQuery, "QRY_nur_ein_Datensatz", acFormatTXT, "C:\Test.txt", False

Damit wird deine Abfrage mit den definierten Feldern als Textdatei ausgegeben.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)