dirk.petersen
Goto Top

Abteilungsübersicht im globalen Adressbuch Exchange

Hallo,

ich habe folgende Frage: In unserer Firma sind im Laufe des Jahre soviele Postfächer hinzugekommen, dass es mittlerweile ein wenig unübersichtlich geworden ist. Ich möchte es so umstrukturieren, dass im Adressbuch nur noch die Abteilungen sozusagen als Obergriffe zu sehen sind. Wenn man dann die jeweilige Abteilung öffnet, sollen darunter dann die einzelnen Postfächer angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, ob und ggf. wie das zu bewerkstelligen ist?
Umgebung: Exchange 2007 mit unterschiedlichen Clients (Outlook 2003- 2010, WebAccess).

Vielen Dank für Hinweise
Dirk

Content-Key: 166573

Url: https://administrator.de/contentid/166573

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan May 20, 2011 at 07:45:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

trivial beschrieben kannst Du z.B. verschieden Adresslisten anlegen, in denen die einzelnen Abteilungen und deren Mitglieder strukturiert sind. Über diese Adressliste legst Du dann einen Filter, welcher die Mitglieder dieser Abteilungen "erfasst".
Am einfachsten wäre dies z..B. zu bewerkstelligen, wenn Dein Unternehmen im AD schon in verschiedene OU's, welche die Struktur des Unternehmens im AD "abbilden" vorhanden sind, dann könntest Du die Filter dementsprechend erstellen etc. pp...

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb232101%28EXCHG.80%29.aspx

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997686%28EXCHG.80%29.aspx

Gruß
Stephan
Member: dirk.petersen
dirk.petersen May 20, 2011 at 08:38:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

Super, vielen Dank + ein schönes Wochenende.
Dirk