tellme
Goto Top

Outlook 2010 Verbindung mit Exchange über HTTP herstellen Fehlercode 80000000

Hallo miteinander,

nachdem wir uns 2 neue DELL Laptops mit Windows 7 und Office 2010 Home & Business zugelegt haben haben wir probleme mit der Verbindung über http zum Exchange Server. Bei allen anderen Laptop Clients funktioniert es Problemlos.

Das Zertifikat ist installiert unter Vertrauenswürdige Stammzertifizierungstellen...aber jedes mal wenn ich versuche zu verbinden bekomme ich einen Fehlercode 80000000. Ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat...? Auf dem 2. DELL Laptop das gleiche Problem. Haben bereits ein Laptop in der Kombination Windows7 und Office 2010 da klappt alles ohne Probleme.

Gibt es hier vlt tipps oder ähnliches wo ich mich auf die Fehlersuche machen könnte?

Schönen Donnerstag Aben noch allesamt face-smile

Content-Key: 166587

Url: https://administrator.de/contentid/166587

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 19.05.2011 um 19:39:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

welches Zertifikat ist installiert, dass der Zertifizierungsstelle oder das selbstsignierte Zertifikat vom Exchange Server?
Was heißt bei allen anderen Clients funktioniert es problemlos, wo liegt der Unterschied?
Sind beide Clients in der Domäne aufgenommen worden und können sich zunächst auch ohne "RPC over HTTP" per MAPI verbinden?

http://support.microsoft.com/kb/923575

Gruß
Stephan
Mitglied: tellme
tellme 27.05.2011 um 10:44:24 Uhr
Goto Top
Hatte den KB Artikel schonmal durchgearbeitet. Der USER mit dieser funktionierenden Kombination ist am Montag wieder aus dem Urlaub zurück. Werde das dann mal überprüfen und weiter posten face-smile