bluestarde
Goto Top

W7-Clients über Nacht updaten?

SP1 und Co. Auf allen Clients über Nacht installieren?

Hallo zusammen...
WSUS-Server ist eingerichtet und funktioniert prinzipiell erstmal korrekt.
Clients schauen alle drei Stunden nach Updates, und die können dann vom Benutzer installiert werden.

Jetzt steht aber das SP1 an und abgesehen davon, dass die Installation schon länger dauert, braucht der Client ja auch ein Weilchen länger, wenn er das erste Mal nach der Installation gestartet wird.

Gibt es da nicht eine schönere Lösung?

Ich stelle mir vor, dass die Clients weiterhin am Tage nach Updates schauen. Sind Updates vorhanden, sagt der Client beim herunterfahren zum Benutzer: "huhu, ich hätte da Updates zum installieren, das mach ich mal eben" und installiert alle Updates, aber so dass die Clients am nächsten Tag nicht erst noch eine viertelstunde brauchen um Einsatzbereit zu sein.

Alternative wäre, dass die Clients zu einer bestimmten Zeit Nachts hochfahren und die Updates installieren.

Es soll also alles so weit wie möglich automatisch passieren, ohne dass die Nutzer etwas mitbekommen, oder an der Arbeit gehindert werden.

Was sind da so Eure Lösungen? Und wie habt ihr sie konfiguriert?

Schonmal herzlichsten Dank für den Gedankenaustausch..

Content-Key: 166671

Url: https://administrator.de/contentid/166671

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock