heax2
Goto Top

Exchange 2007 bzw. SBS 2008 filtert SPAMs aus aber wo landen diese?

Hallo ich habe gesehen, dass im Leistungsbericht vom SBS 2008 wohl Emails, die dieser als SPAM erkennt (?) ausfiltert. Kann das sein. Einen entsprechenden Screenshot habe ich mal dazu gestellt. Was passiert mit diesen 36 eMails. Werden diese abgewiesen? Kann ich diesen Schutz deaktivieren oder kann man diese Mails irgendwo einsehen bzw. Einstellungen tätigen?

Danke

1e1c43e1535aa7c74e17ea1b3035d73c

Content-Key: 166687

Url: https://administrator.de/contentid/166687

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: chenjung
chenjung May 22, 2011 at 07:57:14 (UTC)
Goto Top
Hi, Normalerweiße sollte es einen Ordner geben, welcher mit Spam oder gefliterteten Email (bzw. Junk Email) gekenntzeichnet ist. Dort sollten die EMails drin liegen.

PS: Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://uksbsguy.com/blogs/doverton/archive/2008/05/30/how-to-change-spa ...

Dieser ist wohl besser für dich!
http://sbsfaq.de/SBS2008/Exchange2007/JunkEmailOrdnerFilterungaktiviere ...

"Ein Exchange 2007 Server filtert standardmässig Junk/SPAM Emails nicht in die Junk-Email Ordner der Benutzerpostfächer. Um diese Funktion wieder zu aktivieren kann man z.B. folgendes Powershell Skript in der Exchange Console ausführen und auch gleich den gewünschten SPAM Confidence Level (SCL) Wert einstellen (in dem Beispiel unten >7):

get-Mailbox |set-Mailbox -SCLJunkThreshold 4 -SCLJunkEnable $true

Nachtrag:
Die SBS Produktgruppe referenziert in Ihrem Blog folgenden Befehl um den SCL zu setzen:

Get-OrganizationConfig | Set-OrganizationConfig -SCLJunkThreshold:4"
Member: heax2
heax2 May 22, 2011 at 08:24:15 (UTC)
Goto Top
Super Danke. Das ist genau das richtige.

Ich wähle aber die Variante, dass die Isolierten eMails an eine Adresse geschickt werden.

Diese binde ich dann bei gewissen Clients als IMAP Konto ein. Somit können mehrere Benutzer die Spamliste vom SBS einsehen und kontrollieren.


Also nochmal Danke.
Member: chenjung
chenjung May 22, 2011 at 08:29:40 (UTC)
Goto Top
Gern gern, ich helfe wo ich kann ;)
Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 23, 2011 at 11:41:22 (UTC)
Goto Top
Ich wähle aber die Variante, dass die Isolierten eMails an eine Adresse geschickt werden.

Diese binde ich dann bei gewissen Clients als IMAP Konto ein. Somit können mehrere Benutzer die Spamliste vom SBS einsehen
und kontrollieren.

Wenn an den Geschäftsführer eine vertrauliche Mail gesendet und die falsch als Spam erkannt wird, lesen mehrere Personen diese "isolierte Mail" per IMAP mit. Nur der Geschäftsführer bekommt davon nichts mit. Ich das wirklich das, was Du möchtest? Zumal auch der Aufwand für das Sichten fremder(!) Mails berücksichtigt werden muss. Besser ist es doch, wenn jeder Benutzer seinen Spam in seinen eigenen Spam Ordner bekommt und dann selbst sichtet.