99496
Goto Top

Windows Domain Client Anmeldung nur über PDC

Hallo, zur meiner Frage

In meiner Wohngruppe befinden sich ein paar Clienten die sich über die Domain (nicht Servergespeichert) anmelden. Aber wenn sie das Lan Kabel abgesteckt haben können sie sich trozdem noch mit dem Domain-Profil anmelden. Das bedeutet sie umgehen die Überprüfung des Domain Controllers. Wie und wo kann ich einstellen das die Anmeldung nur bei erreichbarkeit des Server funktioniert.

Wir haben einen Windows Server 2008 R2 und die Clienten haben Windows 7 und Windows Xp.

Was ich schon getestet habe :

-> In der Gruppenrichtlinie : Bei Systemneustart auf das Netzwerk warten.

Mfg Max

Content-Key: 166693

Url: https://administrator.de/contentid/166693

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Coder2007
Coder2007 May 22, 2011 at 12:53:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal in den Richtlinien unter:

Computerkonfiguration => Windows-Einst.=> Sicherheit... => Lokale Richtlinien.... => Interaktive Anmeldung

Der Punkt "Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist)" müsste es sein.
Mitglied: 99496
99496 May 22, 2011 at 13:06:08 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir für deine schnelle Antwort, welche Zahl muss ich da eingegeben ? Ich würde auf "0" tippen ?

Mfg Max
Member: Pjordorf
Pjordorf May 22, 2011 at 13:55:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @99496:
Ich danke dir für deine schnelle Antwort, welche Zahl muss ich da eingegeben ? Ich würde auf "0" tippen ?
Tippen kannste beim Lottoface-smile Entweder ausprobieren oder hier nachlesen. Die Suchmaschine (mit suchbegriff "Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist") brachte das sogar als ersten Treffer nach 0,43 Sekunden zutage. Aber fragen darfst du ja hierface-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 99496
99496 May 22, 2011 at 14:00:59 (UTC)
Goto Top
Danke, ja war blöd von mir weil ich mir genau dannach die Erklärung durchgelesen habe.

Mfg Max