flo3005
Goto Top

Windows.old nach neu instalation wieder herstellen

hi ich bin florian

Und bin heute auf euch gestossen weil ich auf der suche nach einer lösung bin um windows.old wieder zu benutzen bzw. wieder herzustellen.

Ich habe folgendes Problem... bzw.probleme

Da ich mich selber nur semi professionell mir der Thematik PC auskenne habe ich einen guten freund zurate gezogen der sagte erkennt sich gut da mit aus

leider hat er sehr übertrieben wie ich im Nachhinein feststellen musste...

zum Problem mein freund hat Windows neu installiert ohne jegliche Sicherung zu machen weder
eine Partition noch eine sicherungs- CD nun habe ich aber folgenden Ordner im BOOT Windows.old und Windows.old.000 der Windows.old.000 ist leer wie so auch immer aber Windows.old ist voll mit meinen alten Programmen. Bildern und Dokumente,und Einstellungen
nun habe ich mir gedacht es muss doch möglich sein dieses alte Betriebssystem wieder herzustellen und habe mich auch schon schlau gemacht doch bisher hat nichts funktioniert mit der Recovery-disc und der Systemwiederherstellungsoption bin ich auch nicht weiter gekommen weil ich dort das alte Betriebssystem also windows.old nicht einfügen konnte und so mit auch nicht über die -eingabeaufforderung befehle eingeben konnte um zu reparieren oder windows.old zu verschieben...

Meine frage:

Gibt es noch eine Möglichkeit windows.old wieder zu reaktivieren?

Kann ich die Ordner in Windows kopieren?

Kann man vielleicht einfach Windows.old umbenennen in Windows und Windows in Windows.old?

Habe so viele fragen aber ich denke und hoffe sehr ihr Experten könnt mir weiterhelfen ich bin dir (euch) sehr dankbar für die Hilfe den ich brauche den PC schnellst möglich wieder.

Danke im voraus für die Umstände und den Lösungsvorschlägen wenn es den welche gibt!?

PS: falls es relevant ist mein Betriebssystem ist

Windows Vista Home premium 32 Bit

Content-Key: 166701

Url: https://administrator.de/contentid/166701

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: chenjung
chenjung May 23, 2011 at 08:04:09 (UTC)
Goto Top
Eine weiterherstellungs CD in diesem Fall bingt nix!

Man könnte versuchen mit O&O einen gesamten HDD Restore zu versuchen.

Aber ohne vorrige Backups sehe ich da schwarz, falls es nich mit O&O klappt.
Member: cardisch
cardisch May 23, 2011 at 08:31:43 (UTC)
Goto Top
HallO Flo,

mach vom jetzigen Zustand mal ein Backup, falls hier was schief geht.
Die erste Möglichkeit wäre ein umbenennen deines WIndows-Ordner (unter Linux möglich), aber ich vermute das viele Systemvariablen keine Variablen sind und beim aufruf von windows.old ins leere laufen, wenn du den Ordner so umbenennst.
Eine zweite Möglichkeit ist die Boot-Dateien von Windows anzupassen, das Ergebnis wäre aber das selbige ;-(
Die dritet Möglichkeit ist die einzig Wahre:
Mach alles neu.
Zuersteinmal muss es ja einen Grund für die Neuinstallation gegeben haben, wenn man jetzt noch eure Fehlinstallation dazupackt, kann es nur eine Neuinstallation geben, dank deines Image kannst du aber einzelne Files wiederherstellen, wenn du sie noch brauchst.

Gruß

Carsten
Member: flo3005
flo3005 May 24, 2011 at 06:49:55 (UTC)
Goto Top
Hi chenjung.

Hm wie ich ja schon sagte kenne ich mich nicht besonders aus und mir sagt 0&0

leider nichts vielleicht liest du ja hier noch mal nach!?

Ja ich sehe mit der zeit auch schwarz das es funktioniert ob wohl auf der Microsoft Seite ein Lösungsweg vorgegeben ist nur komme ich an einem schritt nicht weiter ich versuche mal ein Link hier rein zu kopieren falls du noch ein mal hier rein schaust.

Und zwar ist es so wenn ich die backup CD einlege und Systemreparatur an klicke soll ich die Windows Version wählen die ich wieder herstellen will ich komme auch zum Ordner windwos.old
nur weiß ich nicht was ich dann tun soll welche Datei muss ich eingeben aus dem windos.old/Windows Ordner denn er nimmt den kompletten Ordner Windows old nicht an ;(

Na ja wenn des halt nicht wirklich nicht geht muss ich euch noch um einen neuen Rat fragen aber da für öffne ich dann eine neue frage...


der link zum lösungsweg vielleicht kann mir ja einer damit weiterhelfen!!??


http://support.microsoft.com/kb/933168/de
Member: flo3005
flo3005 May 24, 2011 at 07:12:58 (UTC)
Goto Top
Ja es gab einen Grund warum ich meinen freund um Hilfe gebeten habe und bzw. viele gründe.

Ersten ist mein PC mir alle 5 Minuten abgestürzt und ist immer im roten Bereich gelaufen.

Zweitens hat er (er mein PC) keine disc´s mehr abgespielt was mich aber so stutzig gemacht hat ist

er hat nichts angenommen aber die Windows cd´s ohne Probleme aber vielleicht hat der PC auch

einfach alle anderen disc´s blockiert weil das Laufwerk ein hau weg hatte keine Ahnung so genau leider..

Drittens hat er ohne für mich ersichtlichen gründen einige Programme blockiert und andere nicht nun ja lange rede kurzer Sinn er ist einfach nicht mehr rund gelaufen und ich wollte das er wieder rund läuft nur nun läuft er wieder aber alle meine Daten Videos sind weg

Ich wer ja schon zufrieden wenn ich meine Videos retten könnte aber die erkennt er nicht mehr

über den Windows Media -player ob wohl sie da drüber immer gelaufen sind ;(.


Erst mal vielen dank für deine schnelle Antwort/Hilfe und vielleicht kannst du mir über den Link oben weiter helfen wenn du hier noch mal rein schaust...

ganz lieben Gruß der flo
Member: cardisch
cardisch May 24, 2011 at 08:09:33 (UTC)
Goto Top
Die Anleitung ist aus meiner Sicht "narrensicher"..
Hast du denn deinen Windows-Vista Installationsdatenträger ?!
Wenn ja, druck die die Anleitung aus und geheSchrit für Schritt das Ganze durch....Solange du ausreichend Platz hast, sollte das gehen.
Leider sind meine Vista_Kenntnisse rudimentär, aber brenn dir zur Sicherheit den Reparaturdatenträger (in der Systemsteuerung unter sichern und wiederherstellen, Datenträger erstellen - von Win7 abgeguckt !!).
Dann sollte das fluppen face-wink

Kannst ja (wenn du ausreichend Platzt hast, mal ein Image anlegen, Clonezilla ist so ein Kandidat. (läuft aber unter einem Linux von einer Boot-CD)..

Gruß

Carsten