sehima
Goto Top

Batch zu Html

per bat-datei ein html Lauftext aktualisieren

Hallo Leutz,

ich habe ein html Seite geschrieben, wo ein Lauftext drin vorkommt.

Dieser Lauftext muss per bat-Datei angesteuert bzw. geändert werden könn.

ist das Möglich?

Also ich starte die .bat schreibe einen Text rein und auf der Page ändert sich der Lauftext.

Java etc. ist leider nicht freigegeben, daher muss alles per HTML laufen.


THX für die Hilfe

Fabse

Content-Key: 166706

Url: https://administrator.de/contentid/166706

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: chenjung
chenjung May 23, 2011 at 08:14:50 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 60730
60730 May 23, 2011 at 09:04:50 (UTC)
Goto Top
morsche Fabse.

sach ma...
bzw geändert werden könn.

könn ste efentunnell mal von zehn finker auf 2 finker adlersuchsystem umschwenken?

Also ich starte die .bat schriebe einen Text rein und auf der Page ändert sich der Lauftext.

  • Theoretisch möglich.
Jave etc. ist leider nciht freigegeben*
  • Kennst du die Saga vom Ross und seinem Reiter?

"so" macht das lesen keinen Spass - weder das um die Fehler drumherum, noch das aus dem Kaffesatz - wie das denn gemeint war.
pS Der Edit Knopf für eigene postings funktioniert, benutze Ihn.

Gruß
Member: sehima
sehima May 23, 2011 at 09:43:59 (UTC)
Goto Top
ich hoffe zur zufriedenheit erledigt face-smile

sry bin am Handy online... (schei... touch) face-smile
Member: bastla
bastla May 23, 2011 at 12:39:55 (UTC)
Goto Top
Hallo sehima und willkommen im Forum!

Ich weiß, die Idee ist ziemlich abwegig, aber: Könntest Du vielleicht wenigstens ein paar (möglichst relevante face-wink) Zeilen der HTML-Datei posten (und das dann vielleicht sogar noch mit ""-Formatierung?

Grüße
bastla
Member: QaMarath
QaMarath May 25, 2011 at 18:31:48 (UTC)
Goto Top
Hi Fabse!

Du könntest den Lauftext in einem einzelnem Frame ablaufen lassen.
Das Html-Dokument das in diesem Frame geladen wird, könntest du dann jedes mal mit einer batch-datei überschreiben:

@echo off
set /p Text=
echo ^<html^> >"deine HTML-Datei"
echo ^<body^> >>"deine HTML-Datei"
echo ^<marquee behavior="scroll" direction="left" scrollamount="4" scrolldelay="0"^>%Text%^</marquee^> >>"deine HTML-Datei"
echo ^</body^> >>"deine HTML-Datei"
echo ^</html^> >>"deine HTML-Datei"

Ist ungetestet aber müsste theoretisch funktionieren.
Hoffe ich konnte dir zumindest ansatzweise helfen.

Gruß, QaMarath
Mitglied: 60730
60730 May 26, 2011 at 17:45:34 (UTC)
Goto Top
moin,

ich vermute mal, der Bub kommt aus seinem Bätchfunkloch nicht wieder raus.

Diese Antwort wurde via Smartphone mit Tatschschgreen geschrieben.
Member: QaMarath
QaMarath May 26, 2011 at 21:59:07 (UTC)
Goto Top
tja, wie es aussieht konnte er sein problem bereits lösen.
könnte hier mal jemand ein häkchen ranmachen? =)