jankorte
Goto Top

Oracle 11gR2 - Kann ich die Dateien kopieren und Oracle überinstallieren?

Ich habe keinen Oracle DB Zugriff mehr auf die Daten, da das OS nicht mehr existiert. Vorhanden sind nur noch die DB Verzeichnisse und Dateien auf der Festplatte.

Hallo!

Ich habe keinen Oracle DB Zugriff mehr auf die Daten, da das OS nicht mehr existiert. Vorhanden sind nur noch die DB Verzeichnisse und Dateien auf der Festplatte.

Ich habe nun versucht das Oraclehome auf einen neuen Server zu kopieren und Oracle "überzuinstallieren". Als ich, im Setup, die Installations Verzeichnisse auf die bislang vorhandenen Verzeichnisse linkte, meldete Oracle eine vorhandene Struktur und brach die Installation ab.

Gibt es hierfür eine Art DesasterRecovery Installation? Also wo ich die alten Verzeichnisse angebe und Oracle die Provider und Struktur wieder aufbaut?

Oracle Version ist 11g Release 2.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Jan

Content-Key: 166720

Url: https://administrator.de/contentid/166720

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 48507
48507 23.05.2011 um 11:31:10 Uhr
Goto Top
Oracle erzeugt standardmäßig RMAN-Sicherungen sowie Dumps, du könntest ein RMAN-Recovery versuchen. Schau im flash-recovery-area-Verzeichnis nach.
Mitglied: JanKorte
JanKorte 23.05.2011 um 11:48:10 Uhr
Goto Top
Hallo spytnik.

Das Flash-recovery-area Verzeichnis beinhaltet eine Sicherung. Die Frage ist jetzt, wie ich das zurückschreibe.

Folgende Annahme habe ich jetzt wie ich weitermachen will:

- Oracle auf dem neuen Server installieren (als "Nur Datenbanksoftware installieren")
- in der Console den RMAN ausführen und als Source das flashrecovery Verzeichnis der alten DB angeben..
- Instanz hochfahren?!

Klingt zu einfach um zu funktionieren....
Mitglied: JanKorte
JanKorte 25.05.2011 um 09:21:12 Uhr
Goto Top
Hallo allerseits!

Ich habe noch eine funktionierende DB gefunden und diese exportiert. Die Fummelei mit Dateien und RMAN habe ich mir ersparen können.

Dieser Thread ist somit aus meiner Sicht gelöst.


Vielen Dank spytnik für die schnelle Unterstützung!


Beste Grüße,

Jan Korte