kaiserqq7
Goto Top

Share My Calender - Outlook

Hallo,

es geht um folgendes:

Mein Kalender soll freigegeben und zuverfügung stehen, für alle Mitarbeiter innerhalb der Domain, OHNE dass man als "e-Mail" für alle schickt!

Grüße

Content-Key: 166723

Url: https://administrator.de/contentid/166723

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 23.05.2011 um 11:29:17 Uhr
Goto Top
Morgen
Zitat von @KaiserQQ7:
Mein Kalender soll freigegeben und zuverfügung stehen, für alle Mitarbeiter innerhalb der Domain, OHNE dass man als
"e-Mail" für alle schickt!
Ist der Kalender schon freigegeben?

Wenn ja, dann einfach auf die Kalenderberechtigungen gehen (Rechtsklick -> Freigabe -> Kalenderberechtigungen) und dort die Rechte der User eintragen, die Zugriff bekommen sollen.
Wenn nicht, dann erst für einen freigeben und anschließend die Berechtigungen für die anderen ändern.

PS: "für alle Mitarbeiter der Domain" empfinde ich als suboptimal -> damit bekommt auch jeder Azubi/Hans_Wurst mit Postfach meinen Kalender zu sehen, aber wer's so will face-wink

Edit: Um welche Outlook-Version handelt es sich und gibt es einen Exchange-Umgebung? Ich ging einfach mal davon aus.
Mitglied: KaiserQQ7
KaiserQQ7 23.05.2011 um 12:44:03 Uhr
Goto Top
Hallo Goscho,

also es handelt sich um eine Outlook 2k7 und es gibt auch Exchange Server.

aber dein Weg kann ich und wenn man das macht dann wird als Email an alle geschickt und das wollte ich nicht! ich will einfach mein Kalender frei giben und wir daruf Zugrifen will, kann meinen Name suchen und meinen Kalender hinzufügen und angucken.

Grüße
Kaiser
Mitglied: goscho
goscho 23.05.2011 um 12:50:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @KaiserQQ7:
Hallo Goscho,

also es handelt sich um eine Outlook 2k7 und es gibt auch Exchange Server.
gut zu wissen. face-smile
aber dein Weg kann ich
Welchen Weg, ich habe 2 Varianten angeboten, eine wenn der Kalender schon freigegeben ist und eine zweite, wenn nicht.
Mitglied: KaiserQQ7
KaiserQQ7 23.05.2011 um 12:58:47 Uhr
Goto Top
wenn ich auf Publish My Calender anklicke, bekomme ich die "MicrosoftOutlook Calneder Sharing service", man muss sich dort registrieren usw. bei Microsoft.