olibsyl
Goto Top

Ausdruck in Mail umleiten

Hallo,

ich suche ein Programm was folgendes kann:

User steckt seinen USB-Stick (oder was auch immer) an den Rechner, sucht sich eine Datei aus, klickt auf drucken.

Das Programm soll dann diese Datei nehmen und an eine vordefinierten Mailempfänger senden. Ich habe allerdings noch kein Mailprogramm auf dem Rechner.

Kennt jemand dafür eine Lösung?

Hintergrund ist, das bei uns Besucher kommen, die zum Teil Präsentationen ausgedruckt haben wollen. Dies USB-Sticks sollen aber nicht an die Firmenrechnern angeschlossen werden. Dazu gibt es einen Besucherrechner. Der soll dann die Daten an den Info-Desk schicken und dort druckt man die Datei dann aus.

Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Gruss Oli

Content-Key: 166731

Url: https://administrator.de/contentid/166731

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: keksprinz
keksprinz 23.05.2011 um 13:27:22 Uhr
Goto Top
Mhh würde mir schnell was in der Komandozeile basteln.

Z.b. mit http://www.blat.net/ und das ganze im sent to einbinden.

Evtl. ist das ja ein Ansatz für dich.

Gruß

Keksprinz
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 23.05.2011 um 13:32:58 Uhr
Goto Top
Und den Ausdruck, vor dem Versenden mit BLAT, per FreePDF http://freepdfxp.de in ein PDF umwandeln, das sollte der Info Desk ausdrucken können.
Da muß man dann auch nicht so auf den Druckbaren Bereich, Schriftarten etc. aufpassen.