mastaghandi
Goto Top

Wie installiert man neue GPOs?

hey leute,

ich hab jetzt im internet schon ne weile gesucht, aber für mich nichts brauchbares gefunden und irgendwie fehlt mir das wissen darüber, wie ich neue gpo's installieren kann. bzw. wie hier der ablauf genau aussieht.

ich hab einen w2k8 r2 sp1

jetzt möchte ich über die gpo's einige office einstellungen machen, wie komm ich denn zu denen? also wie kann ich solche einstellungen installieren, sodass sie mir in der gpmc angezeigt werden?

bitte danke.. steh irgendwie total auf der leitung.

lg

Content-Key: 166810

Url: https://administrator.de/contentid/166810

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: hoko
hoko May 24, 2011 at 12:05:33 (UTC)
Goto Top
Hallo mastaghandi,

im Technet gibt es eine Anleitung hierzu:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc179081.aspx

Gruß
Hoko
Member: mastaghandi
mastaghandi May 24, 2011 at 12:08:36 (UTC)
Goto Top
das is genau das was ich gsucht hab, eine kleine anleitung darüber wie das ganze funktioniert. super danke! ich häts wahrscheinich nie gfunden!

lg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 24, 2011 at 12:14:42 (UTC)
Goto Top
Es scheiterte wohl an den Begrifflichkeiten: Du wolltest gar keine GPOs installieren, sondern administrative Vorlagen (administrative templates= .adm/.admx-Dateien).
Member: mastaghandi
mastaghandi May 24, 2011 at 12:18:54 (UTC)
Goto Top
ja, da hast du ziemlich sicher recht!

eine frage noch dazu, admx dateien gehen wohl nur im windows 7 und server 2008, stimmt das?
adm files sind dann für xp zuständig oder?

und noch eine frage, ich hab jetzt auf die schnelle keine deutsche admx files gefunden, ist das normal?

danke und lg
Member: GuentherH
GuentherH May 24, 2011 at 12:20:39 (UTC)
Goto Top
Hi.

und noch eine frage, ich hab jetzt auf die schnelle keine deutsche admx files gefunden, ist das normal?

Das ist richtig. Du kannst aber auch englische Versionen verwenden.

LG Günther
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 24, 2011 at 12:43:42 (UTC)
Goto Top
Nein, der 2008er DC versteht beide Formate und kann damit auch Einstellungen für xp verteilen.
Wg. der Sprache: ich verwende nur englische - weiß nicht, ob auf deutsch erhältlich.
Member: mastaghandi
mastaghandi May 24, 2011 at 12:46:05 (UTC)
Goto Top
ok, was sind denn so die unterschiede zwischen den adm, den admx, und.. gibts da noch welche?

lg
Member: Logan000
Logan000 May 24, 2011 at 13:04:18 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Zitat von @mastaghandi:
ok, was sind denn so die unterschiede zwischen den adm, den admx, und.. gibts da noch welche?

In der Anwendung: kein Unterschied
Hintergrund des neuen Formats ist IMHO lediglich optiomierung der Ablage der Templates und geringeres Volumen bei der DC Replikation.

Hier gibt es übrigends einige DE Templates.

Gruß L.
Member: mastaghandi
mastaghandi May 24, 2011 at 13:14:35 (UTC)
Goto Top
alles klar.. schon gecheckt.. danke für eure unterstützung!

lg