mc-doubleyou
Goto Top

Gesucht wird - Inventarisierungssoftware mit Ticketing

Hallo zusammen,

im Moment suche ich nach einem "CMS" welches Inventarisierung beherrscht, weiters aber auch ermöglichst Supportfälle auf besagtes Inventar zu erfassen.

Weiters sollen damit auch vom Kunden Tickets erstellt werden können und hierbei sollen bestimmte Felder Pflicht sein.
Wünschenswert wäre wenn die Software aus dem Internet erreichbar ist und "Deutsch" kann.

Auch hilfreich wäre wenn die Software nicht hoffnungslos überladen wäre und nur die gewünschten Module bietet bzw die unerwünscht zwecks Übersichtlichtkeit deaktivieren lässt.

Zu guter letzt wäre OpenSource bzw. Freeware nett, muss aber nicht sein.

Danke für alle Vorschläge!

lg mc-dy

Content-Key: 166825

Url: https://administrator.de/contentid/166825

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 99143
99143 May 24, 2011 at 14:25:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Mich würde so eine Software ebenfalls interessieren.

LG
Mitglied: 48303
48303 May 24, 2011 at 14:26:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit www.spiceworks.com

Gruß
Member: LANiban
LANiban May 24, 2011 at 14:31:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir benutzen seit Jahren MONET und sind sehr zufrieden..
siehe: MONET

vlG
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou May 24, 2011 at 14:35:00 (UTC)
Goto Top
Spiceworks hat genau das eine beschriebene Problem das es hoffnungslos überladen ist oder habe ich mich nur noch nicht weit genug damit befasst?
Member: dog
dog May 24, 2011 at 14:45:38 (UTC)
Goto Top
Ich benutze momentan GLPI.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou May 24, 2011 at 14:45:50 (UTC)
Goto Top
Monet sieht nicht schlecht aus, vorallem weil es einfach mehrere OpenSource Projekte vereint, Preis lässt sich aber keiner finden und wie die Monet Komponeten zusammen arbeiten kommt auch nicht wirklich raus.

Aber danke!
Member: LANiban
LANiban May 24, 2011 at 14:53:08 (UTC)
Goto Top
soweit ich mich erinnern kann ist die Software kostenlos und man muss nur die Dienstleistung bei Implementierung zahlen.. weiß nicht genau.

Vielleicht lohnt es sich, wenn Du mal dort anrufst, oder so.

Gern geschehen.
Member: MrTrebron
MrTrebron May 24, 2011 at 17:12:13 (UTC)
Goto Top
Hi

ich benutze den Omnitracker von Omninet.

Du kaufst ein leeres Frameworl und entweder dazu fertige ITIl-basierte Schablonen oder gestaltest deine Anwendung selbst.
Gibt einen Windows Client, Webinterface, E-Mail Schnitstelle und und und

Gruß
Norbert
Member: supportatnsnw
supportatnsnw May 30, 2011 at 08:56:04 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Wir setzten als Ticketing Tool ManageEngine ServiceDesk Plus von www.Servicedeskplus.com ein

Hat Inventarfunktiononalitäten und was für uns auch wirklich spannedn ist, wenn ein problem mit der DB vorliegt, die jungs sind echt fix mit dem Support, wenns mal harzt.

Grüsse aus der Schweiz

Fredy
Member: MBu
MBu May 30, 2011 at 09:27:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir hatten fast dieselbe Anforderung und haben uns für Sysaid entschieden.
Hat eine Inventarisierung und ein Ticketsystem welches aus der Box gut funktioniert.
Man kann es auch schön klein und unkompliziert halten. Es gibt eine gut funktionktionierende
Freeware version davon. http://www.sysaid.de

Schöne Grüße
face-smile Markus
Member: whatever
whatever May 30, 2011 at 14:20:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @48303:

ich bin sehr zufrieden mit www.spiceworks.com


Hallo,

sehe ich genauso! Läuft seit der 5.1 richtig gut.

Zitat von @mc-doubleyou:
Spiceworks hat genau das eine beschriebene Problem das es hoffnungslos überladen ist oder habe ich mich nur noch nicht weit
genug damit befasst?

Schau Dir einfach ein paar der Einführungsfilme SpiceworksTV an und installiere Dir das Ding einfach mal testweise.
Da kommt man ziemlich schnell rein und dann ist die Verwirrung auch nicht mehr so groß.
Ich möchte nicht mehr ohne arbeiten.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Jun 01, 2011 at 13:50:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin grad mal wieder dabei mich damit etwas zu beschäftigen läuft das etwa nur unter Linux? Ist nämlich scheinbar eine TGZ Archiv.

Danke!

lg mc-dy
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Jun 01, 2011 at 13:55:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Muss sagen bis jetzt gefällt mir das am besten.

Hast du zufällig eine Ahnung was für die Pro Version an Kosten anfallen? Findet man nämlich leider nirgendwo und für eine Anfrage ist meiner Meinung nach noch zu früh.

Werd mir also Spiceworks nochmal und SysAid weiter ansehen, sollte jemanden aber nochwas einfallen immer her damit face-wink

Danke und an alle die am Freitag nicht arbeiten müssen ein schönes verlängertes Wochenende

lg mc-dy
Mitglied: 59242
59242 Jun 01, 2011 at 19:38:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann das Produkt von Dögel IT "DeskCenter Management Suite" sehr empfehlen.
Es ist modular aufgebaut, enthält ein ITIL basiertes Ticket System und bietet eine automatische Inventarisierung!

Mfg
Roman
Member: MBu
MBu Jun 03, 2011 at 05:46:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Sysaid ist modular aufgebaut. Was den Preis angeht kommt es darauf an was Du haben willst.
Wir haben mal für 3 Admin-Plätze und ca. 300 Geräte angefragt. Das hätte ~2.500€ gekostet.
Andere Anbieter wollten unter 10.000€ gar nicht anfangen ...

Zu Spicework. Das haben wir uns auch mal angeschaut. Ein tolles Programm! Es hat alles abgedeckt was man so
braucht und das für mit ohne Geld. Nur die Performance ging gar nicht. Wir hatten es auf einem ehemaligen CAD Rechner
mit 2 Prozessoren und schnellen SCSI Platten installiert. Da hätte mich mal interessiert ob die Bezahlversion schneller ist.

Uns wurde von Konzern Numara Footprints aufgezwungen ... und das ist viel zu aufwendig.

Schöne Grüße
face-smile Markus
Member: ichbin
ichbin Jun 03, 2011 at 09:54:18 (UTC)
Goto Top
Hast du Spicework versucht?

IM
Member: ichbin
ichbin Jun 03, 2011 at 09:55:21 (UTC)
Goto Top
Wenn nicht schreibe einfach in Powershell eine simple Programme der diese anliefert.

IM