eac1903
Goto Top

Zwei Server mit einer USV herunterfahren

Hallo,

Ich habe zwei Server, einen Windows 2003 Server in der Domäne Verwaltung und einen zweiten Windows 2008 Server Forefront in der Domäne Schule.
An dem Server 2003 ist eine APC Smart UPS 750 angeschlossen und per USB mit dem Server verbunden. Wenn jetzt der Strom weg ist fährt der Server 2003 nach ca. 5 min runter. Jetzt möchte ich dass der Forefront Server auch mit runterfährt. Diese ist aber in einem anderen Netz.
Wie kann ich das realisieren?

Danke für schnelle Hilfe

eac1903

Content-Key: 166836

Url: https://administrator.de/contentid/166836

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: captain-nemo
captain-nemo May 24, 2011 at 16:59:45 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einer Management-Card über Netzwerk.

http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=98

Gruß
Member: eac1903
eac1903 May 24, 2011 at 17:35:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

hat diese Managmentkarte zwei RJ15 Anschlüsse damit ich jeweils in jedes Netz komme?
Member: St-Andreas
St-Andreas May 24, 2011 at 18:52:29 (UTC)
Goto Top
Nein aber du bekommst Karten mit zwei seriellen adaptern
Member: eac1903
eac1903 May 26, 2011 at 18:19:33 (UTC)
Goto Top
okay und damit kann ich dann zwei Server runterfahren?
Jetzt habe ich noch eine Frage. Der Windows 2003 Server fährt ja nach ca 10 min runter wenn der Strom weg ist. Wie aber gebe ich in der Powerchute Buisiness Software den Befehl an den Server er soll wenn der Strom wieder da ist hochfahren?
Die Powerchute Software ist irgendwie sehr kompliziert.
Kann mir da jemand helfen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 26, 2011 at 19:39:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eac1903:
okay und damit kann ich dann zwei Server runterfahren?
Jetzt habe ich noch eine Frage. Der Windows 2003 Server fährt ja nach ca 10 min runter wenn der Strom weg ist. Wie aber gebe
ich in der Powerchute Buisiness Software den Befehl an den Server er soll wenn der Strom wieder da ist hochfahren?
Die Powerchute Software ist irgendwie sehr kompliziert.

Das macht nicht Powerchute, sondern dein Server-BIOS. Du mußt da so etwas ähnliches wie "Wake-UP on Power Restore" auf on setzen, damit der Server nach einem Power-Loss wieder anläuft. Je nach UPS kann man eventuell auch "Wake-UP on USB" anwählen.