85807
Goto Top

SLip.exe, Port 6000 intern, Port 135 und 1433 extern, SBS Crashed Internet

Hallo,

Habe hier einen SBS 2003 der, sobald er Zugang zum Internet bekommt eine sLip.exe startet die ne 50-100% Auslastung ausübt.
Auch danach erscheinen auf der Firewall unzählige versuche über Port 6000 an externe Adressen mit Port 135 und 1433 zu kommen.
Natürlich habe ich dafür mal einen Firewall Deny regel kreiert.
.
Mein Problem ist jetzt, dass ich den Server nicht online nehmen kann. Er ist momentan in einem VLAN.
Microsoft Tool konnte zwar was finden und beseitigen aber war vermutlich nur kleinkram.
Sobald die sLip.exe mal gestartet wurde kann man sie nicht mehr beenden. Sie startet sich alle 2sek von selbst wieder.
Also da hilft nur ein Reboot. Was bei einem SBS schon ziemlich lange dauert.

Ob es jetzt generell das Internet oder das Netzwerk ist konnte ich noch nicht auschließen.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Content-Key: 166916

Url: https://administrator.de/contentid/166916

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 85807
85807 26.05.2011 um 15:09:18 Uhr
Goto Top
GDATA Hat diesen überaus hartnäckigen "Freund" gefunden und isoliert.
Man das war mal wieder ne Prozedur!