janjanjan
Goto Top

Die Dyndns vom Router wird nicht automatisch von dyndns.org geändert, wieso aber?

Hallo, bin Anfänger was IT usw angeht.

Mein Problem ist, dass die Dyndns des Routers nicht automatisch von DYNDNS.org geändert wird.
Ich habe einen D-LInk 524, und die Möglichkeit drauf eine dyndns einzurichten. Hab ich auch gemacht. Ich habe auf dynamisch eingestellt.
Immer eine Woche später ändert sich die IP des Routers. Leider nicht auf meinem dyndns Account.

Liegt es am Router oder hab ich im Account was falsch gemacht?

danke vorab
jan

673af6636ecf8c590823ceacdae6399b

7db17bf1c630b0b26fce5fcf0a627829

Content-Key: 167004

Url: https://administrator.de/contentid/167004

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Clijsters
Clijsters 26.05.2011 um 22:55:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @janjanjan:
Mein Problem ist, dass die Dyndns des Routers nicht automatisch von DYNDNS.org geändert wird.
Entnehme ich deinem Titel
Ich habe einen D-LInk 524,
Infos sind immer gut
und die Möglichkeit drauf eine dyndns einzurichten. Hab ich auch gemacht.
Das war vlt. zu viel des Guten

Immer eine Woche später ändert sich die IP des Routers.
Dachte ich mir schon fast
Hallo, bin Anfänger was IT usw angeht.
Ok, dann ist alles gut face-wink

Leider nicht auf meinem dyndns Account.
Ich denke hier wird es interessant...
Dann stimmt was mit den DynDNS-Einstellungen nicht und die neue IP wird nicht richtig übermittelt. (Hoffentlich wird dieser Satz nicht auch so zitiert...)

Bei der Einrichtung des Accounts gibt es nicht allzu viel falsch zu machen.
Überprüfe am Besten nochmal die Einstellungen im Router. (Benutzername, Passwort etc.)

Ansonsten, hast du schon einen Ping auf den Hostnamen versucht?
(Start -> Ausführen -> "CMD" => "ping meinhost.hostblabla.org" => (ENTER-Taste)

Davon mal ganz abgesehen, habe ich gelesen, dass die Router Probleme mit DynDNS haben. Die Firmware-Version 2.07DE sollte diese nicht mehr machen.
Kannst du die Firmware-Version posten?

In der Hoffnung zu helfen,
Dominique
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.05.2011 um 00:43:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @janjanjan:
Mein Problem ist, dass die Dyndns des Routers nicht automatisch von DYNDNS.org geändert wird.
Es sollte sich auch nur die IP ändern, oder?

Ich habe einen D-LInk 524,
Welcher 524 von D-Link genau. Es gibt verschiedene Geräte mit 524!

und die Möglichkeit drauf eine dyndns einzurichten.
Du meinst ein Konto eingerichtet welches zu DynDNS gehört!

Hab ich auch gemacht. Ich habe auf dynamisch eingestellt.
Was hast du wo auf Dynamisch eingestellt?

Immer eine Woche später ändert sich die IP des Routers. Leider nicht auf meinem dyndns Account.
Wieso eine Woche später? Was hast du für einen Internet Anschluß? DSL mit Dynamischer IP (24Std)?. Ethernet mit ab- und zu wechselnder IP? Kabelanbieter?

Liegt es am Router oder hab ich im Account was falsch gemacht?
Kann sowohl als auch sein.

Gruß,
Peter
Mitglied: janjanjan
janjanjan 27.05.2011 um 01:58:03 Uhr
Goto Top
Hallo Dominique,
meine Firmware ist : Version: V2.03DE

ping hab ich aus gemacht, wobei das rauskam ( den oberen teil hab ich ausgelassen, weil die IP angepingt wurde. )

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0%
Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 110ms, Mittelwert = 28ms

im dyndns account, gibt es eine Zeile für "IPv6 Address (optional):" ist das wichtig?

wäre es eine möglichkeit das DHCP zu deaktivieren, so dass ich zum Beispiel für 8 Wochen dieselbe IP behalte. Ich möchte auf den dahinter liegenden Server zugreifen,
aber beim wöchentlichen Wechsel, muss ich den Eintrag sonst manuell machen.

grüße
jan
Mitglied: janjanjan
janjanjan 27.05.2011 um 02:04:07 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

ich habe den D-Link DI-524 Airplus G
Ich kann den router so einstellen, dass die Lease-Time alle 24Std; 1 Std, 1 Tag, 3 Std und max 1 Woche eingestellt werden kann.
Dann erst ändert sich die IP automatisch.

Ich habe mich mal in ein anderes Forum angemeldet, und ich habe festgestellt, dass da meine Computer IP gespeichert wird. Also nicht die WAN IP,
sondern die tiefer liegende IP von meinem PC. . Ist das normal? oder ist dieser Zugriff auf meinem Rechner etwa nicht legal?

Ich bin bei Unitymedia

grüße
jan
Mitglied: BekkZter
BekkZter 27.05.2011 um 07:42:35 Uhr
Goto Top
Melde dich doch mal bei Dyndns.org auf der Homepage an. Dort musst du einstellen das deine IP automatisch aktualisiert werden soll.

Dann sollte der Account nach jedem reconnect funktionieren.

Gruß
Mitglied: Clijsters
Clijsters 27.05.2011 um 07:43:12 Uhr
Goto Top
Ok, ich versuche mal bei dem Problem mit dem DynDNS zu bleiben.

Hast du den Ping gemacht NACHDEM sich deine IP wie oben beschrieben geändert hat?

Zu dem anderen Forum:
Ich ignoriere mal die rechtlichen Aspekte.
Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber...

Was sollte denn das Forum mit einer solchen IP-Adresse anfangen?
Ich bin der Minung, selbst wenn es rechtlich fragwürdig sein würde, kannst du das getrost ignorieren.

Gruß
Dominique
Mitglied: sYv3Rs
sYv3Rs 27.05.2011 um 10:26:59 Uhr
Goto Top
Ich gehe mal stark davon aus, dass die von dir genannte Lease-Time deinen internen DHCP betrifft und nicht deine externe IP. Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn du Einfluss darauf nehmen könntest wann sich deine externe IP ändert. Aber zurück zu DynDNS.

Ich hatte bei meinem Router das Problem, dass ich einfach nur den falschen Benutzernamen eingetragen habe. Dadurch konnte sich die IP-Adresse bei DynDNS nicht ändern. Layer 8^^. Ich empfehle dir dort nochmal genau zu überprüfen, ob du alles korrekt eingetragen hast.

Als nächsten Schritt empfehle ich dir das schon erwähnte Firmware-Update. Möglicherweise liegt es tatsächlich am Router und eine neue Version hilft ihm auf die Sprünge

Zu dem Punkt, dass du auf einen Rechner dahinter zugreifen willst...was genau willst du tun? Liegt dort ein Webserver? FTP? RDP? Dann musst du entsprechende Port-Forwarding-Regeln definieren.

Der Punkt "IPv6-Adress" sollte dich bei deinem DynDNS-Account nicht weiter interessieren.

Natürlich kannst du deinen internen DHCP deaktivieren, jedoch musst du dann hergehen und manuell IP-Adressen pflegen. Da empfehle ich dir eher DHCP-Reservierungen zu machen und dem Server, den du von außen erreichen willst so quasi eine "feste" IP.


Ich hoffe damit ein wenig helfen zu können,
Alex
Mitglied: janjanjan
janjanjan 27.05.2011 um 16:06:56 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen und danke für eure Mühe face-smile
Ich möchte hier gerne versuchen auf alle Tipps einzugehen.

Also Ping funtioniert. Ich werde versuchen die neuere Firmware drauf zu spielen.
DHCP lasse ich besser automatisch, hatte grade das Problem, dass ich das Internet nicht mehr nutzen konnte

Jetzt habe ich noch etwas anderes versucht. Ich hab im Router die dyndns.org eingerichtet, allerdings ohne Benutzer und Passwort.
Es funktioniert auch. Vielleicht ist es so sogar besser, vielleicht ändert sich die IP im dyndns Account ja so automatisch.

Die Weiterleitung zum meinem DVR hinter dem Router klappt (Dank der Anleitung ,die ich in diesem Forum erhalten hatte)

Aber wo im dyndns Account richte ich das so ein, dass die IP vom Router automatisch geändert wird? Zu wissen wo das geht, wäre vom Vorteil
Hat jemand von euch auch einen Account dort?

grüße
jan
Mitglied: sYv3Rs
sYv3Rs 27.05.2011 um 16:15:18 Uhr
Goto Top
Ich glaube du missverstehst da was. DynDNS sorgt nicht dafür, dass deine WAN-IP-Adresse (Die, die vom Provider bereitgestellt wird) verändert wird. Im DynDNS-Account wird die jeweils aktuell an deinem Router anliegende IP-Adresse festgehalten, sodass du nicht die IP-Adresse kennen musst, um auf deinen Router bzw auf Ressourcen in deinem LAN zugreifen zu können. DynDNS leitet die Anfragen auf die Domäne (host.dyndns.org) an deine IP-Adresse weiter. So erreichst du dann den Router.

Deshalb finde ich es auch etwas seltsam, dass dein Router ohne Benutzername und Passwort die IP-Adresse in deinem DynDNS-Account verändern kann. Kannst du mal einen Screenshot deiner Router-Konfiguration hochladen? Also den Teil mit DynDNS? Dann könnte ich dir vielleicht mehr Informationen geben wie du weiterkommst.

Gruß,
Alex
Mitglied: janjanjan
janjanjan 27.05.2011 um 18:07:42 Uhr
Goto Top
soryyyy! das meine ich , die IP die von DHCP automatisch erneuert wird. da aber das im WAN-Abschnitt meines Router steht,
hab ich das irrtümlich so angegeben.

Wie kann ich nochmal bilder hochladen und hinzufügen?
Mitglied: Clijsters
Clijsters 27.05.2011 um 19:56:53 Uhr
Goto Top
Das weiss ich nicht.

Tuh mir einen Gefallen, und poste doch die ersten drei Blöcke der IP, welche du versucht hast, anzupingen.
Ich denke, so ist es leicht nachvollziehbar, ob wir hier aneinander vorbeireden.
Mitglied: dave114
dave114 31.05.2011 um 12:03:31 Uhr
Goto Top
morgen,

du kannst deinen Ursprungspost bearbeiten und dort das/die Bild(er) über "Bilder hinzufügen" hochladen. Oder du bedinst dich eines Image-Hosters wie z.B. ImageShack.us.

Alles weitere findest du auch in der "".

mfg
David
Mitglied: janjanjan
janjanjan 31.05.2011 um 22:59:56 Uhr
Goto Top
so, ich habe die bilder eingefügt.
zu sehen im ursprungspost

danke david

grüße
jan
Mitglied: Clijsters
Clijsters 31.05.2011 um 23:31:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @janjanjan:
so, ich habe die bilder eingefügt.
zu sehen im ursprungspost

danke david

grüße
jan

Ähm *hust*...
Benutzername und Passwort sind leer ?!

da müssen die Daten hinein, welche du auch zum Anmelden an deinen Account nimmst, sonst geht da garnichts...

Gruß
dominique
Mitglied: sYv3Rs
sYv3Rs 01.06.2011 um 00:20:52 Uhr
Goto Top
Wichtig ist auch, dass die Domain richtig eingetragen ist.

deinausgewähltername.dyndns.org
Mitglied: janjanjan
janjanjan 01.06.2011 um 10:28:38 Uhr
Goto Top
ach so!!

ich muss also die anmeldedaten vom dyndns account , im router eingeben.
das war immer falsch bei mir
jetzt hab ich verstanden.
ich werde das so jetzt mal ändern


vielen dank,
jan
Mitglied: Clijsters
Clijsters 01.06.2011 um 23:38:42 Uhr
Goto Top
Noch nie habe ich mir die Hand so fest ins Gesicht geschlagen.

Naja, das kann jedem passieren.
Wenn mein PC nicht ins Inet kommt, dann komme ich nach ca. 2Stunden instensiver Fehlersuche darauf, dass der 2.Switch einfach ausgeschaltet ist (nachdem ich ihn ausgeschaltet habe)
So ist das nun manchmal face-wink

Immer wieder gerne face-smile

Dominique
Mitglied: dave114
dave114 28.06.2011 um 13:50:16 Uhr
Goto Top
Wenn Problem gelöst/erledigt bitte Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?.