paximperia0815
Goto Top

Hyper-V Server werden im WSUS nur sporadisch angezeigt

Wir haben schon seit einiger Zeit einen WSUS-Server im Einsatz, und verteilen die Updates per GPO´s (unterteilt für Clients XP installation , Clients W7 installation, echt Server installation und eine für echt Server neustart, HV-Server installtation, HV-Server Neustart). Wobei natürlich die HV-Server vor den Echten-Maschinen booten. Alles funktioniert auch !!! Allerdings werden die HyperV-Server nur sporadisch in der WSUS übersicht-Server angezeigt. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt ??

Content-Key: 167146

Url: https://administrator.de/contentid/167146

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe May 31, 2011 at 07:59:24 (UTC)
Goto Top
Dir auch einen wunderschönen guten Morgen. Ach, lass sein, diese Höflichkeitsfloskeln sind in der heutigen Zeit komplett überbewertet.

Ansonsten leider, wie so oft. dürftige Informationen in Deinem Posting. Windows Domäne? --> Muss ja, da GPOs? Domänenlevel? HyperV-Hosts Mitglied der Domäne?
Member: Paximperia0815
Paximperia0815 Jun 03, 2011 at 11:01:59 (UTC)
Goto Top
Erledigt.

tut mir leid das die Infos erstmal zu dürftig waren.....habe nebenbei noch andere Artikel gelesen.

Das prob war wie so häufig selbst erstellt.....Hatte einige HV-Maschinen exportiert (Server 2008 R2) und auf anderem Echt-System in HV importiert , um dann die reweiligen Rollen zu zuweisen dadurch waren natürlich die ID´s auf dem WSUS Identisch.Also habe ich diese in der Registry gelöscht, und Onkel WSUS hat neue angelegt face-smile