misha
Goto Top

PCI Karte Parallel Seriel

Hallo,

habe leider zu meinem problem keine lösung gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe einen neuen pc installiert (winxp pro sp3)
da es an diesem pc keine seriellen sowie parallelen anschlüsse mehr gibt,
habe ich mir eine pci karte mit 2 x seriel und 1 x parallel zugelgt.

Verbaut ist dort ein Moschip MCS9835,
nach einbau und neustart erkennt das system etwas neues, treiber muss ich ihm von hand vorgeben da er sie sonst
nicht von der cd findet.

soweit so gut, gerät wird angezeigt und scheint zu funktionieren.

nun klemme ich hinten auf dem parallel anschluss einen dongel für eine software,
sowie seriel einen handscanner.

aber weder scanner noch dongle werden erkannt. ich kann mich drehen und wenden wie ich will.
software sagt immer dongel nicht da bzw. die andere software kein scanner gefunden.

hat jemand eine idee?

danke und gruss

Content-Key: 167192

Url: https://administrator.de/contentid/167192

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Wombat83
Wombat83 May 30, 2011 at 13:04:11 (UTC)
Goto Top
Vergleich mal im Gerätemanager unter Anschlüsse , die Anschlusseinstellungen (auch unter Erweitert) mit denen von dem System, wo es läuft….
Beim parallelen Anschluss prüfen ob er auf EPP oder ECP steht…

Mit diesen Karten gibt es andauernd Probleme.
Am besten man kauft sich von vornherein ein Mainboard, welches Seriell und Parallel (mindestens vorbereitet ) hat
Member: Misha
Misha May 30, 2011 at 17:40:52 (UTC)
Goto Top
ok, werde ich nachher mal machen und schauen ob es läuft.

danke schonmal für die info
Member: Misha
Misha May 31, 2011 at 08:08:27 (UTC)
Goto Top
hat funktioniert,
danke für deine hilfe


gruss