olli72
Goto Top

Zugriff auf Netzwerkressource bei lokaler Rechneranmeldung und Freigabeberechtigung Jeder Vollzugriff und NTFS-Berechtigung Jeder Lesen unter Windows 7 nicht möglich

Hallo zusammen,

mal wieder ein Problemchen face-wink)

Ich habe auf einem Server 2008R2 eine Freigabe mit dem Zugriff Jeder Vollzugriff und der NTFS Berechtigung Jeder Lesen.

Wenn ich mich nun lokal an einem Windows 7 Client anmelde, kann ich nicht auf das Verzeichnis zugreifen, ohne mich zu authentifizieren.

Warum geht das aber ohne Authentifizierung über einen XP Client?

Weiss schon nicht mehr, wo ich suchen soll.

Vielleicht hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem.

Viele Grüsse

Olli

Content-Key: 167315

Url: https://administrator.de/contentid/167315

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: kopie0123
kopie0123 01.06.2011 um 11:09:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

handelt es sich um eine Domäne?

Sind die beiden Clients Mitglied oder nicht?

Gruß
Mitglied: Olli72
Olli72 01.06.2011 um 11:20:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist eine Domäne und beide Clients sind Mitglieder.

Wie gesagt, bei XP gehts, bei Windows 7 nicht.

Gruss Olli
Mitglied: Olli72
Olli72 01.06.2011 um 14:45:48 Uhr
Goto Top
NACHTRAG!!!!

Haben es gerade nochmal getestet.

Auch unter XP funktioniert es nicht mehr.

Sobald ich auf die Ressource zugreifen möchte, muss ich mich authentifizieren.

Meiner Meinung nach ist das in Ordnung.

Angeblich soll es unter Server 2008 auch ohne Authentifizierung funktionert haben.

Leider war ich da noch nicht im Unternehmen.