tonphis
Goto Top

Exchange (iPhone) im Intranet mit Wlan synchronisieren

Problem bei Syncen von iPhone Outlook und Entourage

Hallo wir haben in unserem unternehmen eine Exchange Server 2003 stehen und alle Mitarbeiter nutzen diesen für Email, Kalender und Kontakte.
Der Server läuft auch seit 2 Jahren sehr gut. Von Extern lassen sich Iphone, Outlook und Entourag zuverlässig Synchronisieren. Allerdings gibt es ein großes Problem, sobald man z.B. man dem iPhone im Firmeninternen Wlan verbunden ist.
Dann Synchronisiert sich kein Gerät mehr und man bekommt keine Mails usw. Mehr

Das ist bei Notebooks und iPhone´s besonders doof.


In den Exchange einstellungen des Endgerätes ist immer ein Dyndns Server hinterlegt wo unsere Firme IP abgeglichen wird. Ich denke das wir das Problem sein. Da man im Unternehmen dann die Dyndns nicht erreichen kann.

Gibt es für mein Problem eine Lösung?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Content-Key: 167321

Url: https://administrator.de/contentid/167321

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 01, 2011 at 09:11:37 (UTC)
Goto Top
Gibt es für mein Problem eine Lösung?

Anderen Router kaufen, der Hairpin-NAT kann oder Internet mit mehreren IPs holen und eine DMZ benutzen.

Es gibt auch noch andere Hacks, aber das ist hässlich.
Member: Tonphis
Tonphis Jun 01, 2011 at 09:49:59 (UTC)
Goto Top
Das Router Thema greiße ich hier mal kurz auf.

Denn dasist bei uns ein Thema das nicht so vernünftig geklärt ist.
Wir haben einen einfach Netgear D438 Router dieser hängt sich aber ständig auf.

Auf was für ein Gerät sollte wir denn z.B. zurückgreifen um diese Funktionen zu bekommen.
Member: Tonphis
Tonphis Jun 03, 2011 at 08:50:04 (UTC)
Goto Top
Muss das hier noch mal aufgreifen.

Habe jetzt versucht mich über Hairpin-NAT zu informieren. Aber da finde ich nur Englische Seiten. Da mein Englisch nicht so doll ist hilft mir das nicht so richtig.

Ich bin Technisch auch nicht so tief in der Materie von Routern.
Kann mir nicht jemand sagen was für einen Router (wenn es geht mit Modem) suchen muss damit mein Problem gelöst wird.


Vielen dank im Vorraus

Gruß
Member: dog
dog Jun 03, 2011 at 10:24:38 (UTC)
Goto Top
Wenn ich es richtig im Kopf habe können die Frittenboxen das.
Member: Tonphis
Tonphis Jun 03, 2011 at 14:50:14 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt bin ich nicht ganz fit in Solchen Themen und das Internet hat bis jetzt auch nicht weiter geholfen!

Kann mir jemand erklären wie ich das Problem Löse und was ich einstellen muss, oder vielleicht eine Anleitung verlinken bzw. etwas wo ich mich zu dem Thema belesen kann.

Danke und Gruß!