staytuned
Goto Top

Windows 7 - ändern sprachpacks nicht alle einstellungen?

OS Windows 7 - Ultimate
Deutsches Sprachpaket installiert aber es ändern sich nicht alle bestandteile z.b. Administrator = Administrateur

Wir haben ein Demosystem einer französischen Firma bei uns stehen und möchten dies nun testen.

Ich habe auf das o.g. OS das deutsche Sprachpaket installiert und alle Regioneneinstellungen geändert.

Es sind manche Einstellungen aber weiterhin auf französisch. Wie z.b. o.g. Administrator = Administrateur wenn ich eine Freigabe aufrufen will.
Ist das normal oder ist da etwas schief gegangen. Danke für die Info.

Content-Key: 167326

Url: https://administrator.de/contentid/167326

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jun 01, 2011 at 09:39:50 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß gibt es keine "Sprachpakete" zum manuellen Installieren.
Woher hast du das?
Du kannst eigentlich nur über Windows Update das Sprachpaket auswählen und installieren lassen.
Nachdem du es dann ausgewählt hast (in Region und Co.) musst du neustarten.
Danach sind dann auch Pfade und Namen angepasst.

Gruß
Member: StayTuned
StayTuned Jun 01, 2011 at 09:50:53 (UTC)
Goto Top
die waren vorinstalliert und ich musste das nur umstellen.

die hälfte der einstellungen ist aber noch französisch. Auch der Startbildschirm von Windows. Erklärungen?
Member: nikoatit
nikoatit Jun 01, 2011 at 09:59:22 (UTC)
Goto Top
Steht unter Systemsteuerung\Region und Sprache\Verwaltung\Einstellungen kopieren... alles auf Deutsch? Oder irgendwo dort noch ein Französisch zu finden?
Und ist das Gebietsschema auf Deutsch (auch unter Verlwatung)?
Member: hoppeleddy
hoppeleddy Jun 01, 2011 at 10:26:53 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal sagen, dass Administrator = Administrateur ein Eigenname ist und der Benutzer Administrateur in Administrator von Hand umbenannt werden muss.
Member: Holzm84
Holzm84 Jun 01, 2011 at 11:13:51 (UTC)
Goto Top
Schau einfach mal unter Updates ob du diese noch installieren kannst und installiere sie drüber, falls dort nichts ist musst du die Sprachpakete deinstallieren und neu über Windows Update herunterladen und installieren.
Voraussetzung ist natürlich das du min. Windows 7 Enterprise o. Ultimate besitzt.