manchmal-ratlos
Goto Top

DFÜ VPN Verbindung unter Windows XP per WMI oder Erreignisanzeige auslesen

Hallo,

ich habe folgende Situation:
Auf einer virtuellen Windows XP Maschine läuft ein in Java geschriebenes Programm, welches in bestimmten Zeitintervalen eine VPN Verbindung herstellt um Daten mit einem Server auszutauschen. Gelegentlich kommt eine Fehlermeldung wenn die VPN Verbindung nicht hergestellt wurde. Leider muss man auf OK drücken, damit das Programm weiterläuft (Ist eine Software von Vodafone, wen wundert es).
Ich könnte mich darüber mittels PRTG Monitor informieren lassen, aber leider habe ich keine Lösung zum Abrufen des VPN Netzverbindungs Status. Ich kann nur die die Netzwerkkarte im allgemeinen auslesen. Gibt es eine Möglichkeit den Status einen DFÜ Verbindung im Ereignisprotokoll mit zu dokumentieren? Danach könnte ich natürlich filtern und somit definieren dass wenn die Verbindung für einen Zeitraum X nicht mehr aufgebaut wurde, das Programm wohl wieder hängt.

Vielen Dank für eure Tipps.

Daniel

Content-Key: 167337

Url: https://administrator.de/contentid/167337

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock