pbpbpb
Goto Top

Win 7 Zwischenablage defekt?

Tach, bin IT Admin an einer Schule für Körperbehinderte Kinder u. Jugendliche in der CH

Wenn ich aus dem Internet etwas kopiere, wird in Word 2010 nur ein schwarzer Punkt (als Grafik) angezeigt
Innerhalb von Word 2010 funzt die Zwischenablage
Ab IE9 nach WordPad funzt auch
habe Office neu installiert + IE9 zurückgesetzt
Was nu?
Gruss und Dank
pb

Content-Key: 171578

Url: https://administrator.de/contentid/171578

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Aug 17, 2011 at 08:41:40 (UTC)
Goto Top
Egal ob du nur kurzen Text kopierst oder ganze Seiten?
Aus welchem Programm kopierst du raus, IE9? Passiert das auch bei FF, Chrome, Opera etc?
Member: pbpbpb
pbpbpb Aug 17, 2011 at 11:07:14 (UTC)
Goto Top
hallo
also hab was rausgefunden. Die Zwischenablage als solche geht richtig. Wenn ich in Word 2010 die Zwischenablage sichtbar mache ist der Text an 2 Stelle drinn, nur
mann kann ja in Word 2010 bis 24 Elemente zwischenlagern. Das erst Element ist der beschrieben Punkt als bmp so.
Nun habe ich die normal.dotm gelöscht, beim Neustart von Word wird sie neu erstellt. Wieder der Punkt
Der Punkt lässt sich in der Zwischenablage löschen. Habe nach dem Löschen in Word bei Schriftart wählen die Schrift wieder als Standart gewählt und somit normal.dotm durch Word selber überschreiben lassen. Ohne Erfolg
Wie gesagt, hatte Office 2010 schon mal weggeputzt und die Registry bereinigt, dann rboot und neu installiert.
Habe auch tune up utilityes 2011 weggeputzt um sicher zu gehen dass es nicht damit zusammenhängt.
Ansonsten habe ich keine tief eingreifende Software installiert.
Weiss grad nicht weiter
gruss pb
Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Aug 17, 2011 at 13:05:12 (UTC)
Goto Top
Das Problem tritt also nur beim Einfügen in Word auf?
Egal von wo was kopiert wird, das Problem ist das 1. Element der Zwischenablage von Word?
Auch Excel bzw. andere Office Programme oder nur Word?
Member: pbpbpb
pbpbpb Aug 17, 2011 at 13:15:16 (UTC)
Goto Top
Grad getestet, in Excel das selbe Maleure. Erste von 24 Zwischenablagen der schrarze Punkt leicht oval, stehend ca. 1 cm hoch
Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Aug 17, 2011 at 14:10:14 (UTC)
Goto Top
Mach mal bitte nen Screen. Hast du auf englisch mal gegoogelt nach "Word black dot clipboard" oder "word black spot clipboard"?
Member: pbpbpb
pbpbpb Aug 17, 2011 at 16:16:10 (UTC)
Goto Top
ne, kann keinen screen machen, da ich nun zu hause bin.
nach der löschung des normal.dotm erscheinen manchmal 2 ZA
die erste der ominöse Punkt
die zweite das bloototh icon, das in der systemsteuerung unter programme seinen eintrag hat
als drittes dann die eigentliche, soeben kopierte sache (ctrl-C) etc.
wenn ich nun die ZA in word öffne kann ich die richtige ZA auswählen und es geht
wenn ich aber einfach ctrl-v mache kommt logischerweise die erste ZA also der Punkt, der permanent als ZA vorhanden ist
meine kiste läuft sauber unter win 7 pro 64bit auf ssd in einer domäne
gruss mal rüber nach börlin, war beim mauerfall an silvester dort
pb
Member: Bensberg
Bensberg Nov 06, 2011 at 09:02:39 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe das gleiche Problem, seit ich ein neues Notebbok (Medion) gekauft habe.
Der schwarze Punkt taucht nach Strg + c bei Outlook, Word, Excel u.a. auf, wobei es einen Zusammenhang mit den Einfügeoptionen zu geben scheint.
Wird bei rechter Maustaste das Formatierungskennzeichen "A" angezeigt, wird der kopierte Text eingesetzt, bei dem anderen Symbol der schwarze Punkt.

hier ein Screen: http://www.02204.info/temp/blackpoint.jpg

Win 7, Office 2010, Word 2010, Outlook 2010
Member: Bensberg
Bensberg Nov 06, 2011 at 09:03:49 (UTC)
Goto Top
Hast du eine Lösung gefunden?
Member: hellie
hellie Mar 07, 2012 at 22:33:40 (UTC)
Goto Top
Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben: Klicke nacheinander in Word 2010 und Windows 7:

<Datei>
<Optionen>
<Add-Ins>
<Com-Add-Ins> <Gehe zu>
den Haken bei "send to Buetooth" entfernen => ok
den schwarzen Punkt in der Zwischenablage löschen, falls er noch darin auftaucht
=> schwarzer Punkt ist dauerhaft entfernt, das gleiche muss man bei Excel und Co. machen.