tobihan
Goto Top

Word 2010 Problem mit servergespeichertem Profil

Achtung! Die Frage wurde geändert!

Guten Morgen,

ich ändere die Frage ab, da sich doch einige Änderungen ergeben haben:

Wir haben als Betriebssystem auf unseren Laptops Windows 7 am laufen.

Als Officeprodukt haben wir Office 2010 installiert, auf einem lokalen Datenträger.

Die Benutzer besitzen servergespeicherte Profile (Windows Server 2008).

Es tritt folgendes Problem auf:
Wenn der Laptop am Netzwerk angeschlossen ist, kopiert sich der Benutzer ein Office-Dokument (Word, Excel) aus dem Netzwerk auf das Lokale Laufwerk und öffnet diese ohne Probleme.

Sobald der Benutzer mit dem Laptop aber nicht mehr am Netzwerk ist (Netzwerkkabel ab und kein Wlan), lässt sich die Datei nicht mehr öffnen.
Fehlermeldung:
"Die normal.dotm kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht
Details>>>
Keien Fehlerdetails verfügbar"

Ich habe eine Test-OU erstellt und einmal nach und nach alle Gruppenrichtlinienobjekte gelöscht (Vererbung deaktiviert) und leider kam es beim Benutzer weiterhin zu der Fehlermeldung.

Auch habe ich die "Normal.dotm" per Hand gelöscht und neu erstellen lassen, dies brachte leider auch keine Lösung.

Interessanterweise kommt die Fehlermeldung nicht und öffnet das Dokument, wenn ich mich mit dem Administrator anmelde ODER wenn ich das Benutzerprofil vom Computer lösche (Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Benutzerprofile)

MfG
Tobihan

Content-Key: 174944

Url: https://administrator.de/contentid/174944

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Xboxer
Xboxer 19.10.2011 um 20:46:10 Uhr
Goto Top
Hi,

kann es sein das ihr den Vorlagenordner für Word auf ein Netzlaufwerk umleitet?

Ich meine wenn der Vorlagen Ordner nicht verfügbar ist, (dort liegt auch die Normal.dot/m) kommt es zu dieser Meldung.

Hat mich auch schon die eine oder andere Minute gekostet ;)

Gruß
Christoph
Mitglied: tobihan
tobihan 20.10.2011 um 08:20:13 Uhr
Goto Top
Genau, wir leiten die normal.dotm auf unser Netzlaufwerk um.

Ich hatte allerdings versucht diese lokal dann zu erzeugen bzw. wieder lokal umzuleiten und Wort hat diese dann auch neu angelegt, trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Es kommt dann nicht mehr die Fehlermeldung, aber das Dokument öffnet er trotzdem nicht.

Gruß
Tobi
Mitglied: tobihan
tobihan 24.10.2011 um 09:55:30 Uhr
Goto Top
Also egal wie ich es drehe und deichsle, immer wenn ich offline bin, kommt dieser Fehler.

Wie wurde denn bei dir das Problem gelöst?

Gruß
Tobi
Mitglied: tobihan
tobihan 24.10.2011 um 16:54:28 Uhr
Goto Top
Kann das evtl. was mit dem Profildienst zu tun haben?

Ich stelle grade fest, dass als Administrator die Datei sich ohne Proble eöffnen lässt.

Genauso wenn das Profil einmal lokal gelöscht wurde.