sysad
Goto Top

CD basiertes Linux ohne HD für RDP

Hallo,

auf zwei Rechnern hätte ich gern eine abgespeckte Unix/Linux-Version, die

1. keine HD braucht, d.h. von CD booten kann
2. eine RDV zu einem W2003S aufbauen kann.

Wer kann mir da einen Tipp geben bzw. einen Link?

Ich kenne mich mit FreeBSD, SuSE und Slackware einigermassen aus.

-Danke

Content-Key: 18864

Url: https://administrator.de/contentid/18864

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Nov 02, 2005 at 11:36:54 (UTC)
Goto Top
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 02, 2005 at 11:54:12 (UTC)
Goto Top
oder das gute alte knoppixface-smile
bzw. LTSP
Member: duddits
duddits Nov 02, 2005 at 13:22:32 (UTC)
Goto Top
kannst auch WHAX benutzen (http://www.iwhax.net/modules/news/).
Member: sysad
sysad Nov 04, 2005 at 12:20:52 (UTC)
Goto Top

Danke, das ist der Knüller.

Im Gegensatz zu vielen anderen Linux-Distros konnte ich schon nach kurzer Zeit ein ISO-Img mit allem benötigten erstellen und das Ding läuft seit gestern fehlerfrei.
Sehr schön ist hier die Möglichkeit, mit einer LiveCD und den conf.daten auf Diskette anzufangen, bis man alles am Laufen hat. Dann einfach Daten von Diskette in Cd integrieren.

Dafür gibt's von mir *
Mitglied: 22837
22837 Feb 15, 2006 at 08:36:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe so etwas ähnliches vor, nur versteh ich nicht allzuviel von Linux. Kann mir da jemand tipps geben was ich da tun muss um ein IMG zu erstellen?

Danke im voraus!