m-friedlein
Goto Top

ICS Deaktivieren bzw. Deinstallieren

Wie deinstalliere bzw. deaktiviere ich ICS (Internet Connection Sharing) auf einem Windows XP SP2 Rechner?

Hi Admin-Profis,

habe nur eine kurze und wahrscheinlich einfache Frage. Wie kann ich auf einem XP Rechner mit SP2 das ICS (Internet Connection Sharing) deinstallieren oder deaktivieren.

Ich will mit einem Cisco Client eine Fernsteuerung vornehmen. Auf einem 2000 Rechner lässt sich der Client installieren und deaktivert automatisch ICS auf dem XP Rechner sagt er nur das ICS deinstalliert werden soll und bricht ab!

Habe leider im Forum noch nichts dementsprechendes gefunden.

Gruß Markus

Content-Key: 20083

Url: https://administrator.de/contentid/20083

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Nov 21, 2005 at 10:36:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es sollte ausreichen, den Dienst "Internetverbindungsfreigabe" (über services.msc) abzuschalten und - wenn gewollt - dauerhaft auf Starttyp "Deaktiviert" zu stellen.


Gruß,
Tim
Member: M-Friedlein
M-Friedlein Nov 21, 2005 at 10:43:14 (UTC)
Goto Top
Hi Tim,

danke hat funktioniert.

Hab zwar ein bisschen länger gesucht aber der Dienst heißt anscheinend unter Windows XP Pro SP2 "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung".

Damit deaktiviert man gleichzeitig allerdings auch die Windows - Firewall. Ist ein bisschen blöd dass dieser Dienst gleich beides deaktiviert. Oder gibts da evtl. noch eine andere Möglichkeit?