adminalps
Goto Top

HTTP Protokoll blockiert - FTP/HTTPS möglich

Hallo,

ich habe eine 'kleines' Problem.


nach einem Neustart kann ich genau einen (1) HTTP-Aufruf starten - beim Weiterleiten oder bei Neueingabe einer weiteren Adresse ist das HTTP-Protokoll sofort blockiert.

ftp / https / ping funktionieren anstandslos.


Dieses Problem betrifft alle Browser (IE - Firefox)


Problem besteht auch wenn Firewall ausgeschaltet ist (NIS 2005).

WinXP firewall ist deaktiviert.

HijackThis und AdAware finden auch nichts.

Hat jemand Informationen zu einem Rootkit oder Virus der dieses Problem verursachen könnte?

Zugriff erfolgt über WLan-Router (leider ist auch hier nur die Startseite erreichbar).


Gibt es eine lösung?


Danke


arnt

Content-Key: 24757

Url: https://administrator.de/contentid/24757

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 29.01.2006 um 17:27:27 Uhr
Goto Top
Zu erst würde ich mal schauen ob es am Netz liegt oder an deinem Windows. Dazu starte mal den Rechner mit Knoppix und schau nach ob es ja geht. Must nur hoffen, das Knoppix deine WLAN Karte versteht.
Mitglied: itmann
itmann 09.05.2006 um 15:10:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

das interessiert mich brennend, habe bei zwei Notebooks das gleiche Problem!
Die Windows-Firewall ist inaktiv (netsh firewall show state) der Dienst deaktiviert.

wie im Fall von arnt geht bei mir auch ein ping , ftp und https ins internet nur http nicht!
Die Windows Systemwiederherstellung ist bei mir auch deaktiviert!
Die hosts-Datei ist sauber. Und einen versteckten Proxy konnte ich auch nicht finden.

im lokalem Netz gehen alle Diesnte! Ein lokaler http-Port funktioniert auch!

Für Lösungen bin ich dankbar und arnt bestimmt auch!

Gruß aus der schönen Pfalz