dgraf
Goto Top

Nur-Text Format in OWA einstellen?

Hallo an Alle,

gibt es irgeneine Möglichkeit in OWA das Senden eine Mail im Nur-Text Format einzustellen?

Benutze MS Exchange SP2.

Danny

Content-Key: 26137

Url: https://administrator.de/contentid/26137

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: jani
jani Feb 16, 2006 at 09:46:28 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber man kann diese funktion glaube global im systemmanger definieren. Weiss aber leider nicht mehr genau wo und finde es auf der schnelle nicht wieder.
Member: DGraf
DGraf Feb 16, 2006 at 11:36:44 (UTC)
Goto Top
Habe hier schon nachgeschaut, finde aber nicht die richtigen Einstellungen.

Problem ist: Einer unserer Mitarbeiter sendet eine Mail mit Anhang über OWA nach China. Beim Empfänger kommt aber kein Anhang an, sondern nur eine Datei winmail.dat. Habe gelesen, dass dies mit dem eingestellten Email-Format zu tun hat. In Outlook kann man das ja schnell ändern, aber in OWA?????
Diese Datei läßt sich ja mit gewissen Tools wieder entschlüsseln, aber das kann doch nicht das Ziel sein?

Bin für jeder weiter Hilfe dankbar.

Danny
Member: DGraf
DGraf Feb 20, 2006 at 06:36:43 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

hat es was mit der MIME-Einstellung im Systemmanager bei Globale Einstellungen - Internet Nachrichtenformate zu tun?

Danny
Member: DGraf
DGraf Feb 21, 2006 at 12:06:06 (UTC)
Goto Top
Habe nun die Lösung gefunden,

einfach die Domäne des Empfängers als neuen Eintrag im Systemmanager unter Globale Einstellungen-Internet Nachrichtenformate hinzugefügt und dort bei den Eigenschaften in der Karte Erweitert das Exchange-Rich-Text-Format auf Nie verwenden gestellt.
Ab jetzt sendet OWA und auch Outlook die Mail an Empfänger dieser Domäne nicht mehr im Rich-Text-Format.

Habe es getestet und es funktioniert.

Danny