servserv
Goto Top

Netzwerkdrucker kopieren

Ist es möglich die installierten Netzwerkdrucker unter Win XP Prof. zu kopieren und auf einem anderen PC einzufügen??

Content-Key: 71118

Url: https://administrator.de/contentid/71118

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: strunzmeier
strunzmeier Oct 16, 2007 at 16:26:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

das geht am einfachsten hiermit:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b9f2925-cbc9- ...

mfg
Strunzmeier
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 16, 2007 at 16:37:07 (UTC)
Goto Top
ach wär das schön einfach....

stimme meinem Vorredner zu

oder

mit autoit (Klasse freeware tool)

http://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt
http://www.autoitscript.com/

oder zu fuss per diversen scripten

oder Kaiserlich mit einem MS SMS Server http://www.microsoft.com/germany/smserver/default.mspx

oder das für mich einzig gute aus dem Hause Novell : ZENworks

http://de.wikipedia.org/wiki/Novell_ZENworks

http://www.novell.com/products/zenworks/

Grüße Jörg
Member: servserv
servserv Oct 18, 2007 at 20:52:13 (UTC)
Goto Top
vielen danke für eure die Hilfe!!!!!!!
Member: haudegen99
haudegen99 Feb 14, 2010 at 08:24:28 (UTC)
Goto Top
damit komm ich nicht wirklich klar. irgendwas muss ich über die konsole machen, nur kann ich damit leider nicht. vielleicht kann mir jemand das schritt-für-schritt erklären? wäre sehr nett. ich habe hier zwei netzwerkdrucker, die jeweils vier papierfächer haben. alle 8 drucker sind jetzt (mit papiergröße etc.) konfiguriert. nun würde ich gerne diese acht drucker auf anderer winxp-rechner übertragen.
Member: fireskyer
fireskyer Feb 19, 2014 at 13:55:34 (UTC)
Goto Top
Einfach den Netzwerdrucker als Lokalen Drucker einrichten.

grüße fireskyer
Member: Baunty
Baunty Jul 26, 2015 at 19:33:48 (UTC)
Goto Top
Hallo dieser Aretikel ist ja bereits etwas Älter. wie kann ich von windows XP die netzwerk drucker auf ein windows7 kopieren. leider bricht MS SMS immer ab.