puperze
Goto Top

Wiederherstellen eines Image von einem Windows 2003 Serversystem mit Domänencontroller

Ich habe ein Image von meiner Systempartition (Windows 2003 Server) erstellt und möchte dies wiederherstellen.

Hallo,

zu meinem Vorhaben habe ich noch eine Frage,
Ich habe gehört, wenn man ein Image eines Serverbetriebssystems zurückspielt, welches einen Domänencontroller besitzt, so darf diese ein bestimmtes alter nicht überschreiten, da wohl sonst der Domänencontroller neu eingerichtet werden muß.

Kann mir jemand einen Tip geben, welchen Zeitraum dies betrifft bzw. was man danach ändern müßte?

Danke

Content-Key: 8413

Url: https://administrator.de/contentid/8413

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: uwe112
uwe112 22.03.2005 um 19:20:00 Uhr
Goto Top
Hallo!!!!!!!!!
Wenn Domaincontroler mehr als 90 Tage keinen Kontakt mehr zueinander hatten, stimmen die intern vergebenen Passwörter nicht mehr überein. Dies lässt sich aber mittels manuellem Eingriff beheben.

Gruß Uwe
Mitglied: Puperze
Puperze 23.03.2005 um 08:13:11 Uhr
Goto Top
Dank erstmal.
Gibts da evtl. eine Seite, auf der ich diese manuellen Änderungen nachlesen kann oder haben Sie dazu einen Tip?

Danke
Mitglied: uwe112
uwe112 23.03.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 15:17:28 Uhr
Goto Top
Mitglied: Puperze
Puperze 23.03.2005 um 09:15:42 Uhr
Goto Top
Danke nochmal.
Wenn ich das also richtig verstehe, reicht es aus, wenn man die Erinnerungsfrist anpaßt?
Was ist dann aber, wenn eine Sicherung älter als 90 Tage zurückgespielt wird und diese Frist abgelaufen ist?
Muß ich dann alle Passwörter neu einrichten?

Desweiteren, gibt es derartiges zu beachten, wenn ebenfalls zum der Domäne FSMO aktiv ist und dieses System geimaged wird?

Danke
Mitglied: uwe112
uwe112 23.03.2005 um 09:43:09 Uhr
Goto Top
Hi!!!!!
Ab hier müsste jemand anderes übernehmen...ich habe das praktisch noch nicht gemacht....sorry!!!!!!!!!