rataka
Goto Top

Powershell script automatisch ausführen wie geht das ?

Ausführung über Taskplaner leider nicht geglückt face-sad

Hallo Administrator.de-User

ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Powershell-Scripte und hoffe das ihr mir helfen könnt dieses zu lösen.

Das Script ist dazu gedacht den Festplattenspeicher aller Festplatten der Server zu überwachen und wenn nötig warnmeldungen an unsere IT-Abteilung zu versenden.

Dieser Teil meines Scriptes funktioniert und wurde von mir schon auf Herz und Nieren getestet.

Wenn ich das Script auf dem Server manuel starte funktioniert auch alles wunderbar nur leider funktioniert das automatische Ausführen über "GEPLANTE TASKS" nicht. und ich habe absolut keine ahnung woran es liegen könnte...

Das Script soll einmal pro tag ausgeführt werden und zwar vom Lauferk C:\

im Geplanter Task eingabefenster habe ich folgendes eingetragen:

Ausführen : C:\WINDOWS\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe speicherscript.ps1
Ausführen in: C:\
Ausführen als: administationsberechtigter nutzer

"Nur ausführen, wenn angemeldet ist" DEAKTIVIERT
Bei AUSFÜHREN ist ein häckchen gesetzt.

Eigentlich müsste der geplante Task doch nun zur angegebenen Zeit ein Powershellfenster öffnen mit dem Prompt auf C:\ (da liegt ja das script) dann mein Script abarbeitern und das Powershellfenster Schließen... leider passiert aber garnichts face-sad

zum Betriebssystem:

Windows Server 2003 R2
Enterprise Edition
Service Pack 2


ich danke euch jetzt bereits dafür das ihr meinen Beitrag bis hierher gelesen habt und würde mich über einen lösungsvorschlag für mein problem sehr freuen.

bis dann
der Rata face-smile

Content-Key: 94414

Url: https://administrator.de/contentid/94414

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Rataka
Rataka Aug 14, 2008 at 11:18:16 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt...

man muss bei ausführen in die pfadangabe machen in welchem die auszuführende Datei (in diesem falle die powershell.exe) liegt

das ist mal blöd gemacht da man bei AUSFÜHREN ja schon den gesammten pfad angegeben hat...