33968
Goto Top

Favoriten Ordner Pfad im Internet Explorer sowie Explorer ändern

Ich habe einen Favoriten Ordner auf dem Server abgelegt um egal von wo und mit welcher Station zentral auf diese zuzugreifen.
Ich habe die Favoriten Offline Verfügbar gemacht (h:\Favoriten). Offline Verfügbar machen Funktioniert und es ist auch ein Pfad h:\favoriten vorhanden auch wenn ich nicht mit dem Negtz verbunden bin.

Wie kann ich einrichten, dass wenn ich im Explorer und im Internet-Explorer auf Favoriten drücke, dass es auf h:\Favoriten zeigt und nicht auf DokumenteundEinstellunge/User/favoriten?
Welche Registry Keys sind von Bedeutung, oder wie gehe ich da vor?

Content-Key: 96445

Url: https://administrator.de/contentid/96445

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 09.09.2008 um 11:39:45 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Hat es einen besonderen Grund warum, du nicht dein gesamtes Profil (mit Favoriten) auf den Server legst (Stichwort: Servergespeichertes Profil)?

Gruß L.

[Edit]
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Favorites

Ich bir mir aber nicht ganz sicher ob dies der einzige key ist.
[/EDIT]
Mitglied: 33968
33968 09.09.2008 um 12:03:43 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort

Es gibt noch den:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Favorites -> Pfad