Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
"Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!"
Homer Simpson (Figur in "Die Simpsons")

Für Administratoren von Administratoren

Administrator.de ist ein Netzwerk, das Dir erlaubt, mit anderen neues Wissen über die Informationstechnologie zu entdecken, zu teilen, Fragen zu stellen und zu beantworten.


Jetzt kostenlos Mitglied werden

Verschlüsselung & Zertifikate
Guten Tag! Ich wollte mal kurz fragen - mache mir keine Hoffnung - ob es möglich ist eine formatierte und zum kleinen Teil (1-2GB) beschriebene 500GB Truecrypt Partition wiederherzustellen wenn ... in Verschlüsselung & Zertifikate
Batch & Shell
- Warum steht Neuer Wert an zweiter und nicht an dritter Stelle? Ich wollte mir auch die Inhalte wie ein Array ausgeben lassen: $ht0 und $ht00 probiert, kommt aber ... in Batch & Shell
BELIEBT
Ist das ein Virus, Trojaner oder ein Teil von Windows (9)
Hallo, ich hab mal einen Frage Seit einigen Tagen bemerke ich in meiner Taskleiste immer im Bruchteil einer ...
Noch ein alter Server... (3)
Fujitsu Primergy TX200 S6 im Standalone-Towergehäuse 2*Xeon E5620 2,4Ghz (Gesamt: 8 Kerne) 24565,96 MB installiertes RAM 4 Platten, ...
Video Lightbox - Position Video container ändern (CSS - JS codes)
Hallo Ich entschuldige mich im Voraus für die Rechtschreiben Fehler aber ich bin Engländer wohne aber in ...
WLAN Zugriffsverwaltung mit Windows 2008 R2 (NPS) (1)
Hallo Wissende, ich stehe vor einer Herausforderung und bin wohl mittlerweile etwas blind geworden, seit einiger Zeit versuche ...
Batch & Shell
Das ist das Script param(string$in) function eineFunktion(string$input) { Hier wird nichts ausgegeben Write-Host $input } eineFunktion($in) Hier gibt er den Eingabe-Parameter "Hallo" aus Write-Host $in .\script.ps1 "Hallo" ... vor 32 Minuten von calebAdm, in Batch & Shell
Outlook & Mail
Hallo, ich nutze seit einiger Zeit Outlook 2013 auf Windows 7 Professional und habe dort mehrere IMAP Accounts eingerichtet, die teilweise über 40 GB groß sind. Bis vor ... vor 1 Stunde von Jayarr, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Hallo zusammen, diese Einstellung ist ja in Outlook bekanntlich daran schuld, dass bei einer Suche immer nur eine begrenzte Anzahl der Treffer angezeigt werden (klar, sagt ja auch ... vor 1 Stunde von umusik, in Outlook & Mail
Exchange Server
Hallo zusammen, ich versuche, öffentliche Ordner von Exchange 2007 auf 2013 zu migrieren und hänge beim Schritt 5 dieser Anleitung. Fehler: Der Exchange-Server xyz.domain1.local wurde nicht gefunden. Überprüfen ... vor 1 Stunde von wixmixbin, in Exchange Server
Windows Server
Hallo zusammen, wenn ich einen Win7 Pro x64 Client im Netz als "Fileserver" nutzen möchte, habe ich ja das Limit von 20 gleichzeitigen Verbindungen zum Share. ich habe ... vor 1 Stunde von qwert79, in Windows Server
Microsoft
Hallo, ich habe einen noname Server mit einem Intel S1200V3RPS Server Mainboard C222 LGA1150 mATX Board, ich würde gerne Windows Server 2012 Foundation installieren, weiß jemand ob es ... vor 2 Stunden von Maffi, in Microsoft
Installationsprobleme
Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... vor 3 Stunden von Sudden, in Installationsprobleme
Microsoft
Hallo, ich suche ein tool, das mir anzeigt, welche Startdateien (scripts, batch-Dateien etc.) NACH dem Anmelden gestartet werden. Clients : W7 / 64 Server : W2k3 R2 SP2 ... vor 4 Stunden von tdelle, in Microsoft
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... vor 2 Tagen von win-dozer, in Grundlagen
Microsoft
Erfahrungsbericht: Hallo zusammen. ich gebe die Microsoft Updates immer verzögert auf eine kleine Testgruppe frei. Nach dem Test wird es für den Rest der Rechner freigegeben(ca. 350 St). Automatische ... vor 2 Tagen von heilgecht, in Microsoft
Visual Studio
Tipp: Hallo zusammen. Wir haben hier Mobile Datenerfassungsgeräte mit Win CE6 als Betriebssystem. Da kam der Wunsch auf eigene Software drauf zu installieren. Also die Entwicklungsumgebung eingerichtet und relativ ... vor 7 Tagen von thaenhusen, in Visual Studio
Office
Tipp: Hallo, haben Probleme mit Excel Makros gehabt. ( Laufzeitfehler 438 bei uns) ( Excel 2010) Problem Behebung Quelle ( ) Am 9. Dezember 2014 hat Microsoft ja eine ... vor 7 Tagen von 10000raga, in Office
Office
Tipp: Der Fehler trift auf bei .docx​ Dateien und führ dazu das Active X Elemente nicht mehr Ausgeführt werden können. Im Verzeichniss C:\Users\*user*\AppData\Local\Temp\Word8.0 Befindet sich die Datei MSForms.exd diese ... vor 7 Tagen von SaschaDE, in Office
Virtualisierung
Tipp: Wer VirtualBox in einer halbwegs aktuellen Version benutzt, sollte mal überprüfen, ob seine virtuellen Maschinen noch laufen bzw. noch gestartet werden können. Und wer im Anschluss "traurig" ist, ... vor 7 Tagen von FA-jka, in Virtualisierung
iTunes
Tipp: ich konnte mit Hilfe von iTunes das IPhone nicht mehr synchronisieren. Viele Anleitung und Hilfestellungen haben mir nicht weitergeholfen. So wie: Bis ich festgestellt habe, dass es an ... vor 9 Tagen von aKaLexeD, in iTunes
Exchange Server
Tipp: Hallo Zusammen, ich hatte 400 Mailboxen gemovet. Und am Ende gab es eine Mailbox die nicht ging. Es kam das immer ein Move Request ansteht. Passiert ist aber ... vor 10 Tagen von itworld, in Exchange Server
Webentwicklung
Wellenlänge 532nm Laserpointer grün.Die Helligkeit der laserpointer grünen ist das Ziel, also ein relativ hohes Risiko des Auges, größeren macht größeres Risiko mit hohe leistung laserpointer Brille zu ... vor 2 Stunden von samyouedraogo, in Webentwicklung
Schulung & Training
Der CIO und seine IT-Profis sollten mehr sein als nur eine Abteilung, die im Hintergrund operiert und für reibungslose, technische Abläufe sorgt. Die IT sollte dabei helfen, Organisationen ... vor 1 Tag von Achim67, in Schulung & Training
Monitoring
Für alle die unter Windows 2012 vergeblich nach der tsadmin suchen, diese wird von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt oder besser gesagt sie wurde in den ServerManager integriert. Aus ... vor 2 Tagen von Stefan78, in Monitoring
Schulung & Training
Unter Anwendung von Big-Data- und Analyse-Kapazitäten von IBM konnten kürzlich Daten von 19 Mio. eLearning-User sowie 60.000 Lerneinheiten miteinander kombiniert werden. Die Ergebnisse weisen auf, dass empirisches, datengesteuertes ... vor 2 Tagen von Achim67, in Schulung & Training
Verschlüsselung & Zertifikate
Hier ein sehr guter Beitrag von Golem zum Thema HTTPS Verschlüsselung. Es werden Lösungen und Mythen vorgestellt und natürlich aufgeklärt. Das Thema "Zertifikate sind zu teuer" wird in ... vor 3 Tagen von Frank, in Verschlüsselung & Zertifikate
Blogs
Wer eine Wordpress-Seite betreibt sollte sich das vielleicht mal kurz anschauen . . Anscheinend sind nur selber gehostete Seiten angreifbar / verwundbar . Im Beitrag findet ihr auch ... vor 3 Tagen von kontext, in Blogs
SAN, NAS, DAS
Moin Laut Release Notes hat sich einiges getan. lks ... vor 6 Tagen von Lochkartenstanzer, in SAN, NAS, DAS
Erkennung und -Abwehr
Nach Stuxnet ein weiterer der selten öffentlich diskutierten Fälle von IT-Angriffen mit physischen Schäden. Geradezu ein Klassiker: die Verflechtung von Hilfsinfrastruktur, wie für Überwachungskameras, mit kritischen Netzwerken: As ... vor 6 Tagen von C.R.S., in Erkennung und -Abwehr
UNSERE MISSION
Sy'stem-ad-mi-ni-stra-tor, m. (engl. system administrator oder network administrator, auch Systemverwalter, ugs. Systemadmin) Berufsbezeichnung. Der Systemadministrator sorgt für das anforderungsgerechte Funktionieren von informationstechnischen Anlagen. Das Berufsbild umfasst Planung, Auswahl, Installation, Betrieb und Wartung, insb. auch Sicherheit u. Verfügbarkeit, der Hard- und Software von Rechnern und Netzwerken einschl. deren Betriebssysteme und Anwendungen (z.B. Datenbanken).