kevinfree
Goto Top

kleines problem mit atapi

hallo,

ich habe im Ereignisprotokoll/system folgenden fehler:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: atapi
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9
Datum: 21.08.2005
Zeit: 17:58:23
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PINNAU1
Beschreibung:
Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Wie kann ich das beseitigen? google hat nicht geholfen, da dort dieser fehler nur in Verbindung mit anderen auftritt. Bei mir sind alle anderen Ereignisanzeigen iO.

Viele Grüße von der Küste
Kev

Content-Key: 14771

Url: https://administrator.de/contentid/14771

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: HedgeHog
HedgeHog Aug 23, 2005 at 12:01:29 (UTC)
Goto Top
Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Dein Controller, deine Festplatte sind auf dem Weg ins Takatukaland.

oder

Der installierte Treiber für den ATAPI/IDE-Controller ist matschig.
Member: KevinFree
KevinFree Aug 24, 2005 at 05:50:18 (UTC)
Goto Top
hi,
hmm, im Takatukaland ist es doch eigentlich ganz schön...

Wie stelle ich fest, welche Festplatte es von den dreien ist?

Viele Grüße von der Küste

Kev
Member: HedgeHog
HedgeHog Aug 24, 2005 at 08:09:58 (UTC)
Goto Top
Erstmal für jede Platte eine
chkdsk /f /r

Wenn das noch nichts bringt, dann besorg die ein Tool was den detailierten S.M.A.R.T. Zustand der Platten auslesen kann. Ist einer der Platten unter 50% SMART dann ist sie als tot anzusehen.